von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 16:34 Uhr

Günstiges Angebot mit vielen Haken

Seit acht Monaten bin ich nun Kunde bei Alice. Nach etwa 2 Monaten ohne Internet und diversen Terminen hat die Leitung dann nun endlich Funktioniert. In der Zeit habe ich etwa 20Eur bei der "Service-hotline" in den Sand gesetzt. Die Personen waren wirklich frei von Kompetenz. Bei jedem Anruf habe ich eine andere Auskunft bekommen.
Als die Leitung dann erstmal stand, die nächste Überraschung: Von den versprochenen 10-16k kommen etwa 6k an. Immerhin ohne Ausfälle oder Geschwindigkeitseinbrüche.
Der nächste Haken ist die Hardware. Das erste Gerät war defekt und ging garnicht. Das Zweite funktioniert zwar, gibt aber in regelmäßigen Abständen Fiepgeräusche von sich. Zusätzlich gibt es bei Alice kein richtiges Telefonsignal, sodass man keinen Splitter + Router verwenden kann, sondern an diesen Elektroschrott gefesselt ist.
Alles in allem überwiegen die Contras doch deutlich und daher ist von Alice abzuraten. Ich werde, sobald statt den 14,95 wieder der volle Preis verlangt wird, von meiner 1monatigen Kündigungsfrist gebrauch machen!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken