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Wenn ich immer höre,keine Mindestvertragszeit.Lieber ne anständige Leitung mit langer Vertragszeit,als Billigschrott.
@Altermann: Die Vertragslaufzeit hat da wenig zu sagen, der Billigschrott ist schon eher der Grund, weshalb die Leitung so schlecht ist. Die Fun Tarife sind einfach nicht kostendeckend kalkuliert.
@AltermannWer sagt mir daß ich bei langer Vertragslaufzeit besser dran bin? Meine Tochter hat bei Tcom schlimmere Probleme und mein Schwager bei Freenet.
Schau doch mal ins Modemmenü. Dort kann man die Leitungsdämpfung sehen.
nein kann man nicht. Die Teile haben kein Modem Menü. Sidn kastrierte Router ohne Interface. Naja der tcom techniker hat mr selbst gesagt das die selber kein DSL bei mir schalten würden. VDSL schon
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im großen und ganzen ok
Anfangs waren ca. 5 mbit drin.
2 monate später warens nur noch 1 mbit
Telefonie Störungen wegen des geringen uploads.
teilweise wilkürliche neustarts des modems
Mitlerweile speed baumelt ziwschen 1,3 und 2,4 mbit.
meistens 1,9mbit
upload ziemlich an der schmerzensgrenze bei 150 kbps.
Syncronisierungsstörungen...Sync dauer teilweise länger als 30 mins
2 Techniker. Der erste hat einfach am VT im keller gefummelt.
Der zweite hat etwas in die Dose gesteckt und telefoniert.
"Aufgrund der hohen Leitungslänge geht nicht mehr" Toll warum haben meine nachbarn dann gute 3 mbit? warum hatte ich mal 5mbit?
ich verstehs net. Dann auch noch ne angebkiche leitungsdämpfung von 55dB. Techniker von tcom meint es wär normal. Aber laut dieser dämpfung hätten ja niemals 5mbit hier rein gepasst. VDSL verteiler steht direkt um die ecke aber das is mir mit 69EURO für 25mbit eindeutig zu hoch.
Im Callcenter klappt die vermittliung untereinander überhaupt nicht. Nachdem der Techniker weg war kam ne SMS:
"Bitte rufen sie für eine Terminabsprache 018055656 an..."
Aber der Techniker war doch da...Dann am Telefon"Die Technik wollte da noch etwas mit ihnen besprechen ich stelle sie durch...Bitte warten sie...bitte war" und schwupps kam das besetzt zeichen...ist es so schwer jmd. woanders hin durch zustellen?
Wenn man es am Telefon erstmal zum LV2 Support(die die nach dem callcenter kommen) geschafft hat bekommt man meistens kompetente hilfe....
Ansonsten ganz OK wenigstens keine Mindestvertragslaufzeit.
Wenns hier Glasfaser gibt bin ihc weg