von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 12:24 Uhr

Katastrophe!

ich wohne in hannover und habe mir vor einem jahr an der haustür das alice 16000 deluxe paket aufschwatzen lassen.
die argumente dsl 16000, telefon flat & kündigungsfrist immer zum monatsende und das bei 49,90 euro klangen gut.
allerdings stimmt das preis leistungsverhältnis überhaupt nicht! man kann keine 2h stunden am rechner sein ohne das nicht mindestens einmal die leitung zusammen bricht. man kann sich zwar nach ca. 60 sek. wieder einwählen aber normal kann das jawohl nicht sein. außerdem ist bei mir nur ein max. download von ca. 1,1Mb/sek. möglich. das aba dann auch wirklich nur an einzelnen tagen (zb. dienstag vormittag). meistens beträgt der DL zwischen 500-800kb/sek aber es war auch schon sehr oft so das ich über tage nicht mehr als 250kb/sek bekommen habe. das ist in meinen augen unzumutbar. die kundenhotline ist auch ein witz. die ist zwar eine 0800 aber wenn man dann wirklich zur techn. beratung will soll man doch bitte eine 0180 anrufen! na super!
ich werde jetzt zu info city wechseln & hoffe das es dort besser läuft.
jeder der möchte kann natürlcih alice testen bei kündigungsfristen von 4 wochen, kann man es ja mal riskieren vllt. läufts bei euch ja besser als bei mir. ich bin jedenfalls äußerst unzufrieden mit alice.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von ibi48 (rk) 20.06.2007 um 13:54 Uhr
unter der brücke ist kein empfang, ansonsten in hannover schon........, bei mir jedenfalls
Kommentar von Michalis 20.06.2007 um 16:03 Uhr
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und kann nur sagen: FINER WEG VON ALICE!! Zumal die Hotline jetzt kostenpflichtig ist.
Kommentar von DJFBI (Christos) 20.06.2007 um 16:32 Uhr
Also bei mur funkt alles glasklar 16000 Deluxe ISDN Fatpath Europa Flatrate keine verbindungsabbrüche kein rauschen oder knacksen in der Leitung bin sehr zufrieden mit Alice.
Kommentar von Findaril 20.06.2007 um 18:19 Uhr
Hatte anfangs auch Probleme wegen Geschwindigkeit.. Service aber super und Technische Hotline nur kostenpflichtig bei PC Probs... ansonsten kostet sie weiterhin nichts.. man sollte auch die 5 drücken
Kommentar von Morris 19.07.2007 um 14:15 Uhr
In Hamburg solls auch fast keine Probleme mit ALice geben (=Hansenet aus HH), eben war der Kabelk Deutschland Techniker da, Downl. fast 28.000 Kb/s bei DSL16000! Noch Fragen?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken