von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 14:47 Uhr

kathastrophale Verfügbarkeit; schlechter Hotline-Service

Wegen schlechter Verfügbarkeit und häufigem Ausfall Wechsel von freenet ( fristlose Kündigung ) zu Alice. Ausfallsicherheit, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit wurden bei Alice nochmals deutlich schlechter. Die Hotline ist zwar freundlich und schnell erreichbar, aber häufig inkompetent bzw. desinformiert.
Beim Einrichten von Zusatz - MSN für den ISDN - Anschluss( geht nur über die Hotline ) wurde der Telefonanschluß blockiert. Die Fehlerbehebung Alice seitig dauerte mehr als zwei Tage !!
Beim zwei Tage später auftretenden Großausfall ( Dauer ebenfalls 1,5 Tage ), konnte erst wieder durch einen Zusatzanruf bei der Hotline mit Weiterreichung an die Fachabteilung die IAD - Anlage aktiviert werden.

Darüber hinaus sind die Standardleistungen von Alice minimal gegenüber anderen Anbietern z.B. Anrufbeantworter, direkte Rufumleitung, Faxe verschicken bzw. empfangen ( keine UMB ).

Durch Verwendung des IAD - Modems ist die gesamte Einrichtung inflexibel, störanfällig und hervorragend dazu geeignet, Geld über Hotline - Anrufe zu kreieren bzw. den Kunden darüber zur Kasse zu bitten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von BlueDee 16.06.2008 um 12:42 Uhr
Wer VoIP nutzt sollte nicht klagen, sondern sich freuen wenn es mal funzt !!! :-)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken