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Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben
Ja ich habe das selbe modem wie du bestellt und bekam eines mit der neuen software so ein betrug ich wechsle jetzt wieder lese meinen bericht
Hääääääääää?
Problem ist das Sphairon IAD, die Leute sind nicht an HN-Technik, sondern über QSC oder Telefonica. Dort Update, welches die Analogports bei ISDN abschaltet. Dass ihr Telefonieren konntet trotz isdn
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Kundeninformation mies, Stabilität mangelhaft, DSL gut.
Seither habe ich drei gravierende Störungen durchlebt.
1. Rund um Ostern 2007 war das Internet nur paer Zufall erreichbar.
2. Zwischen September und Oktober konnte ich nachweislich weder Telefonieren oder über das Internet verfügen.
Die Nachbesserungsversuche ( 2 neue Modem und ein Technikerbesuch) erbrachten keine Besserung.
Erst nach geschlagenen 14 Tagen des Versuchs der Instandsetzung lief alles wieder.
Warum weiss niemand. Zumindest wurde ein Teil des Monatsbeitrages als Gutschrift eingestanden.
3. Seit einigen Wochen funktioniert nur noch das DSL.
Das Telefon ist ausser Betrieb. E-Mail blieb unbeantwortet.
Der Anruf per Handy auf der kostenpflichtigen Hotline erbrachte die Erkenntnis, dass am Modem ein Herstellerseitiges Firmwareupdate durchgeführt wurde und die analogen Anschlüsse deaktiviert wurden. Keine Mitteilung - keine E-mail - nichts dergleichen. Ich verwende auf dem Modem nur die analogen Anschlüsse.
Nun soll ich einen A/B Wandler oder ein ISDN TELEFON kaufen, nur weil die Software am Modem ohne mein Wissen geändert wurde.
Das ist Kundenfreundlich - oder?