von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 01:26 Uhr

Licht und Schatten

Im großen und ganzen muß ich nach den ersten vier Wochen sagen das ich mit der Geschwindigkeit sowie dem Kundendienst im allgemeinen eigentlich sehr zufrieden bin. Das es dennoch nur zu einer neutralen und nicht zu einer guten Bewertung gereicht hat liegt schlicht und ergreifend daran das bei Alice offensichtlich manchmal die rechte nicht weiß was die Linke tut. Irgendwie läuft trotz allen Bemühens und aller Freundlichkeit des Kundenservices ziemlich viel schief und irgendwie kann einem dann keiner erklären warum das schief lief. Die sind zwar alle wirklich sehr,sehr freundlich aber irgendwie sehr ineffizient.
Beispiel Neuanschluß: Das Ding lief erst ca. 1,5 Wochen nach meinem Anschluß wirklich rund - da war ich dann schon das erste Mal leicht angesäuert.
Beispiel meine beantragte URL: Jetzt schon über zwei Wochen beantragt kommen die auch hier nicht wirklich aus den Schuhen. Der technische Kundenservice ist zwar sehr bemüht und hat auch schon reichlich ziemlich voluminöse Tickets aufgenommen - passieren tut effektiv garnichts.
Beispiel ISDN: Wurde hier erst noch vollmundig verkündet ich könne ab Anfang/Mitte Juni über ISDN verfügen sind wir jetzt schon bei Anfang Juli - auch ohne Garantie das das dann klappt.
Beispiel Wartezeiten beim Anruf des Kundenservices: Geht das nur mir so oder beträgt die Wartezeit bei allen grundsätzlich mehr als fünf Minuten? Ich kann anrufen wann ich will: 7-8 Minuten Wartezeit Minimum, und das bei 0,14 Euro/Min., das ist nicht gut. Leute von Alice: Das muss besser werden.
Die Krönung kam dann letztens: Schwuppdiwupp und aus heiterem Himmel tauchte auf einmal ein zweiter völlig identischer Auftrag in meiner Alice-Lounge auf.Dieselbe Bestellnummer wie meine Ursprungsauftrag, dieselbe Kundennummer, überhaupt, überall exakt die gleichen Daten wie mein Ursprungsauftrag. Woher der kam, wieso das so ist,...,dem Kundenservice war's (wieder mal) völlig unerklärlich und Antworten die mir weitergeholfen hätten gabs auch diesmal nicht.
Ehrlich, wäre die Geschwindigkeit nicht wirklich gut und die Menschen an der Helpline wenn man sie dann mal erreicht hat nicht alle so unheimlich nett - ich glaube ich hätte schon wieder gekündigt!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken