von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 16:27 Uhr

Meine Erfahrungen mit Alice

Ich bin nun seit 2 Monaten Kunde bei Alice und habe bereits die fristlose Kündigung eingereicht.
Die ersten Probleme kamen schon am Tag der Freischaltung. Ich erhielt einen Anruf, Ich müsste an dem Tag X bitte Zuhause sein. Von morgens um 8 Uhr bis 16 Uhr Abends. Und das in der Woche. Eine genauere Angabe war nciht möglich. Der mitgelieferte Router , der in Wirklichkeit ein Modem ist, ist von der Leistung her (Reichweite, Kontinuität,Geschwindigkeit) ganz unten anzusiedeln und keineswegs mit einer Fritzbox zu vergleichen.
Der Router lässt sich zudem nur per CD konfigurieren, die allerdings weder auf MacOS noch auf Linux funktioniert.

Die Internet Geschwindigkeit beträgt weniger als 90 % als von mir bestellt ( 16000) und das in einem Ballungsraum wie Hamburg. Ausfälle Inklusive.

Die kostenpflichtige, äußerst zeitintensive Hotline bildet da noch die absolute Spitze des ganzen. Die sogenannten Experten haben so wenig Ahnung bzw. Fachwissen, selbst über Ihre eigenen Produkte, dass man Schwierigkeiten bekommt sich zu beherrschen und einem Wutausbruch durchaus nahekommt. DHCP Protokolle und Cookies scheinen Begriffe aus einer anderen Welt zu sein.


Ich rate jedem davon ab, Alice Produkte zu benutzen. Die miserable Leistung und der beschämende Kundenservice bringen einen zur Weißglut.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken