von , über "Light (16000)" von Alice , am um 21:09 Uhr

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läufts

Seit etwas über 2 Jahre bin ich jetzt bei Alice. Abgesehen davon, dass mir am Anfang ein defektes und dem Aussehen nach gebrauchtes Modem ("Alice-Box") geschickt wurde, läuft bis jetzt alles prima. Der Umtausch der defekzen Box war jedenfalls problemlos innerhalb von 5 Werktagen erledigt. Wer nur auf die Zahlen aus der Werbung guckt, wird aber enttäuscht sein, von wegen 16.000 kbit/s...
Aber dem aufmerksamen Leser entgeht natürlich nicht, dass dort von "bis zu 16.000 kbit/s" die Rede ist. Wenn's dann nur 6000 kbit/s, wie an meinem Anschluss gibt, kann ich damit leben. Leitungsunterbrechungen/Anschlussprobleme hatte ich bis jetzt noch nie. Sollte es doch einmal Probleme geben, dann wende ich mich halt an die kostenlose Servicenummer bei denen (0800-5251378). Mein Analog-Telefon an die Alice-Box angeschlossen, liefert ebenfalls gute Sprachqualität. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Ich will mir den fast vorhersehbaren Ärger den man hat, nur um Ende dann vielleicht 5 Euro weniger im Monat zu bezahlen, auf jeden Fall ersparen. Auf Online-Speicher (300MB) und die Gigamail-Funktion (bis 2 Gigabyte) bei Alice möchte ich eh nicht mehr verzichten. Die Geschwindigkeiten sind fast immer konstant: Download: 6000 kbit/s, Upload: 700 kbit/s.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 35 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 14.12.2009 um 11:38 Uhr
Wolln wir mal hoffen, daß Du dich nie an die kostenlose Service-Nr. wenden mußt. Mit Alice Light hast Du dort kaum eine Chance.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken