von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 17:02 Uhr

Nie wieder Alice, mangelhaft in allen Gebieten

Ich möchte meine erste Erfahrung mit einem Telefonanbieter teilen.

Es hat 2 Monate gedauert, bis ich mein Internet benutzen konnte. Die Freistellung der Leitung hat sich wochenlang hingezogen und mir wurden jeweils nur 2 Termine wöchentlich dazu angeboten, die sich mit keiner normalen Arbeitszeit vereinbaren ließen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 10 Euro Telefonkosten wegen der Alice-Hotline, in der man immer minimum 10-20 Minuten wartet (14ct pro Minute warten).

Danach habe ich gemerkt, das Alice vorne und hinten bei Rechnungen extrem intransparent vorgeht. Erst hieß es, der Router sei umsonst. Dann allerdings hat er 50 Euro gekostet, die dann nach und nach in 3 Euro Schritten erlassen wurden. Alice ist außerdem teurer als z.B. 1&1 (wie ich im Vergleich mit einem Freund festgestellt habe... warten Sies ab)

Als ich meinen Vertrag gekündigt habe (wegen eines Auslandssemesters) hat das ebenfalls ewig gedauert und alle möglichen amtlichen Papiere waren fällig. In der Zeit (nach nur 1 Jahr) war dann der Router kaputt. Ich habe dann (wieder ca. 20 Euro Gesprächskosten) mit Alice-Technikern den absoluten Defekt des Gerätes festgestellt. Erst sollte ich das Gerät einschicken, aber von dem Hintergrund der Kündigung wäre ein neues Gerät nicht mehr rechtzeitig angekommen. Also wieder ein Monat ohne Internet. Das beste kommt allerdings noch. Nach dem der Techniker sagte "Ach wissense, werfen se das Ding eenfach weg", habe ich genau das getan. ABER der kaputte Router war nur "geliehen", so Alice und ich hätte das kaputte Teil -doch- einsenden müssen. So sitze ich jetzt wieder auf 50 Euro Kosten, verursacht durch Fehlinformationen der Firma Alice. Bis heute halte ich unprofessionell geführten Briefwechsel mit Alice in der Routersache. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Ärger mit irgendeiner Firma gehabt wie mit Alice.

Ich wechsel zu 1000% zu 1&1 oder irgendetwas anderem. Ich kann Ihnen allen nur dringend von Alice abraten, ich habe mich noch nie über eine Entscheidung so dermaßend geärgert wie über diese.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Smurf1970 (Smurf1970) 22.05.2011 um 19:08 Uhr
Freistellung?..Termine vereinbart mit Techniker, da du nicht selbst einrichten konntest;nicht wolltest ? Rechnung ist transparent,auch Modem ist aufgelistet- wenn gekauft. Welche amtliche Papiere?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken