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Probleme gibt es überall mal, aber wie geht man ihnen um?
Alice verlangt, dass man in diesem Fall eine kostenpflichtige Hotline anruft (logischer Weise über Handy). Bericht erstellt, Problem aufgenommen, alle Fragen geklärt... Laut Kundenbetreuung sollte das Problem bald wieder behoben sein. Bald heißt bei Alice dann viele Stunden (bis zu zwei Tage haben wir schon warten müssen).
Auf meine Frage, ob man mich nicht einfach mal zurückrufen könne, erwiderte man mir: Nein, ausgehende Gespräche könne man hier nicht führen. Und so bekam ich eine SMS, ich möge wegen einiger Fragen noch einmal bei der Technik anrufen (teure Nummer). "Wir wussten ja nicht, wie wir Sie erreichen können", wurde mir geantwortet. Ich war sprachlos.
Das ärgerliche ist: Als ich noch nicht Kunde bei Alice war, da konnten die Damen und Herren minutenlang mit mir auf dem Handy telefonieren und alles mit mir besprechen. Kaum bin ich Kunde, ist von Service keine Spur mehr zu sehen.
Fazit: Probleme kann es bei jedem Betreiber mal geben, aber man sollte dann angemessen damit umgehen.