Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Schlechter als vorheriger Anbieter
Hatte beim vorherigen Anbieter mind. 10 Mbit/s (trotz versprochener 16 Mbit/s). Nach dem Wechsel waren es anfänglich genauso 10 Mbit/s und nun nur noch max. 6 Mbit/s. Mehrmaliges Reklamieren brachte nichts. Zudem ist die Telefonie permanent gestört. Dies kann aber auch an der unzureichenden Flickarbeit der Telekom liegen, nachdem ein Bagger die Leitung vor kurzem gekappt hatte (DSL-Leistungsbewertung vor dem Kappen). Hotline schlecht erreichbar (man hängt ewig in der Warteschlange und die Ansagen dort sind extrem leise) - jedoch 0800er-Nummer. Zudem ist das gelieferte WLAN-Modem unterirdisch. Hatte vorher eine Fritz!Box mit Fritz!WLAN USB Stick und die Verbindung kam innerhalb meines Hauses (fast) immer mit Höchstleistung an (54 Mbit/s). Gleicher Stick, neues Modem = 11 Mbit/s im Maximum.
Alles in Allem, unterer Durchschnitt, deshalb ein Negativ.