von , über "DSL 16000" von Alice , am um 03:37 Uhr

Schnelle Leitung - Schlechter Service

Mit der Geschwindigkeit meiner Internetleitung bisn ich durchaus zufrieden, jedoch hat Alice hin und wieder mal Probleme, diese Aufrecht zu erhalten. Wenn mein Internet mal Probleme macht, muss ich die Teure Hotline von Alice mit meinem Handy anrufen, da ich an die VoIP-Technologie gebunden bin, weshalb ich bei einem Internetausfall auch nicht telefonieren kann.

Die Mitarbeiter von Alice scheinen sich nicht gerade gut in ihrem Bereich auszukennen, da man ziemlich oft weitergeleitet wird und einem bei Problemen (egal ob der Router defekt ist oder ob die Internetleitung spinnt) nur wenig geholfen.

Ich musste mal 3 Wochen auf einen neuen Router warten und hatte für diesen Zeitraum kein Internet, wobei ich anmerken muss, dass ich jedes mal mit meinem Handy telefonieren musste, da ich ja keinen anderen Router hatte, außer den kaputten von Alice.
Ich erhielt eine Erstattung in Höhe von einer monatlichen Grundgebühr, was meine Handyrechnung bezüglich den Anrufen bei Alice keineswegs gedeckt hatte.

Fazit:
Wer schnelles Internet möchte und auf technische Unterstützung keinen Wert legt, ist bei Alice gut aufgehoben.
Möchte man jedoch wie ein Mensch behandelt werden, kann ich von diesem Anbieter nur abraten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von ibi48 (rk) 09.06.2010 um 07:26 Uhr
Die dich weiterleiten sind keine Technker. Wenn dein Telefon ausfällt, kannst Du die kostenlose Nummer anrufen.
Kommentar von Czeppi 09.06.2010 um 07:56 Uhr
Ja so ist das. Die Kohle die du sparst im Grundpreis gibst du woanders wieder aus. (Handy) Teure Hotline etc.
Kommentar von Julian Merker 12.06.2010 um 03:12 Uhr
Wenn man die kostenlose Nummer anruft, wird man zur kostenpflichtigen Hotline verbunden. Also von wegen kostenlos...
Kommentar von Treibsand007 12.06.2010 um 13:04 Uhr
VOIP ist der letzte Müll. Knirsch,Knack... Ich habe normalo Leitung
Kommentar von Andy_427 (Andy-01) 13.06.2010 um 15:03 Uhr
Bei mir stimmt komischerweise alles, Service kurz per email kontaktieren, next Tag rufen sie an und beheben Probleme. Downspeed von 12.000 ist auch super. Was will man mehr?
Kommentar von Julian Merker 19.06.2010 um 03:35 Uhr
Bei mir ist der Support meist unfreundlich, nur die jungen Damen scheinen nett zu sein. Mit meiner VoIP-Verbindung habe ich ansich keine Probleme, nur ist das Telefon tot, wenn das Internet weg ist.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken