Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
aber welcher provider ist besser? sag es mir und ich gehe auch.... möchte nicht vom rege in die traufe kommen...
Hallo Ray, schreibe an: TA-Beschwerden@hansenet.com und richte Dein Schreiben an Herrn Uhl, der hilft wirklich unbürokratisch. Ruft auch zurück.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Sind Alice die Kunden völlig egal?
Am Anfang lief es ja noch ganz gut (verglichen mit heute), die Geschwindigkeit lag bei ca. 4mbit und auch der von Alice gestellte Router fiel nur etwa alle zwei Wochen einmal aus.
Heute sieht es gänzlich anders aus. Die Hotline des Kundenservice ist ständig besetzt oder überhaupt nicht erreichbar, die Geschwindigkeit liegt nun nur noch bei lächerlichen 500 bis 800kbit und der Router fällt etwa alle 10 Stunden aus.
Na toll.
Man könnte sich hierbei ja denken, ja gut das passiert halt mal....
Jedoch gibt es hier zu bedenken, dass wirklich ALLE Alice-Nutzer (Gott sei ihnen gnädig) wirklich die gleichen Probleme haben.
Aber anscheinend ist das nicht nur in Deutschland so, sondern auch in Italien (Südtirol) gibt es massive Probleme mit Alice.
Ein Kollege hat mir mal eine Mail geschickt wo die durchschnittlichen Werte, zb. zur Behebung von Problemen, Anrufbeantwortung etc. aufgeführt waren.
Als Werte zur Behebung von Problemen wurden 2,4 Tage angegeben. Zur Beantwortung eines Anrufs 30 Sekunden.
Dieser Kollege hat aber diese Mail einige Bekannte weiterversendet, die ebenfalls Alice Kunden sind. (ca. 30-40 Leute im Großraum Südtirol). Es stellte sich heraus, dass diese Zeiten, etwas danebengegriffen sind. In Wahrheit lagen sie für Problembehebung etwa bei 2-3 Wochen und bei der Anrufbeantwortung (Wenn man die Zeit mitrechnet in der überhaupt niemand erreichbar war) ungefähr bei 3-5 Tagen (Anrufe wurden nur an Werktagen zur normalen Arbeitszeit durchgeführt).
Aufgrund oben genannter Probleme werde ich schnellst möglich den Provider wechseln; sobald endlich einmal jemand von der Service Hotline erreichbar ist.
Allen die das lesen und Alice als Provider in Betracht ziehen rate ich:
WECHSELT NIEMALS ZU ALICE!!!!!!
(PS: Falls Alice Mitarbeiter die lesen möchte ich nur klarstellen, dass dies meine persönliche Meinung ist, die auf Erfahrung meinerseits sowie auf Freundes- und Bekanntenseite basiert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jedweder Verleumdung oder Rufmord)