von , am um 12:25 Uhr

Speed solala

Ich komme ursprünglich von AOL und war mit dem Service dort sehr zufrieden. Da ich dort aber noch Grundgebühr zur Telekom zahlen mußte ging ich zu Alice und buchte FunFlat4000. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich dann nach einen Modem-Firmwareupdate zufrieden und glücklich mit Telefon und DSL. Dann bekamen wir als Bestandskunden Speed16000 und brauchten statt 39,- nur noch 29,- zahlen. Wir bekamen auch noch Basic Mobil und können seither mit allen Alice-Kunden auch mit Handy kostenlos telefonieren. Naja, der Service war nicht mehr kostenlos.
Wir wohnen zwischen 2 Knotenpunkten und haben neue 2008 verlegte Leitungen. Der eine Punkt ist 2200m entfernt, der andere 2800m. Mein Speed war anfangs 11000-13000 ohne Verbindungsabbrüche. Vor etwa 2 Jahren wurden bei uns im Wohngebiet Blöcke abgerissen. Plötzlich hatten wir in unserem Wohnblock nur noch Down 8000. Bei dem Anruf beim A.-Service behauptete man doch daß ich noch nie mehr gehabt hätte. Ich erkundigte mich vor Ort bei der Telekom, da ja auch Nachbarn von der Geschwindigkeitsabnahme auch betroffen waren. Man sagte mir, daß man uns wegen der Bauarbeiten auf den weiter entfernten Knotenpunkt umgeleitet hätte. Man wollte uns aber nach Abschluß zurückverlegen. Jetzt ist alles schon lange vergessen, die Nachbarn haben den besseren Speed wieder, nur ich und ein anderer Alice-Nutzer haben noch 8000. Auf meinem Anruf bei Alice sagte man uns, daß die Telekom für die Zurückverlegung eine höhere Nutzungsmiete verlange und man das nicht mache. Wer soll das glauben? 1&1 hat man doch auch zurückverlegt.
Naja, noch lohnt es sich. 8000 ohne Abbrüche, Mobil telefonieren, da nimmt man auch mal diesen Service in Kauf.
Ich habe mir ein Mobil-Stick von Vodafone geholt und rausgefunden daß dort der Service um kein Deut besser ist.
Deutschland ist nun einmal eine Service-Wüste geworden. Wir wollten es ja so.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Flat 06.11.2011 um 18:49 Uhr
Guter Bericht und eine vernünftige Einstellung.
Kommentar von ibi48 (rk) 09.11.2011 um 09:18 Uhr
Das mit dem Service, Es gibt auch Ausnahmen: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/O2__%28mobil%29/bericht-91360.html

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken