von , über "DSL 16000" von Alice , am um 00:48 Uhr

Super

Also ich habe mit Alice bisher keine Probleme. Die Geschwindigkeit wurde bisher in allen Tests voll erreicht.
Die Hotline ist wie zu Erwarten war nicht die beste, aber da ist auch Telekom und Co nicht besser.
Bei mir gab es ein Problem mit der Verkabelung meiner Wohnung, so dass der Telekom Techniker keine Signal bekommen hatte. Also habe ich das von der Hausverwaltung ausbessern lassen. Eine Woche nach der Störung kam der Techniker wieder, wie ich es telefonisch mit der Alice Hotline vereinbart hatte.

Der Service ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz optimal.

Das einzige was ich wirklich zu Bemängeln habe ist die bescheidene Hardware. Die Funktionen der Firmware sind äußerst bescheiden und die integrierte DNS IP geht verloren, wenn ich mein MacBook anschließe. Laut Internet ist das wohl ein Problem des Routers, dass der einfach nicht mit Macs kann.
Naja, dann halt lokal eine DNS IP einstellen. Ausfälle hat ich bisher nur zwei kurze, die waren aber mitten in der Nacht.

Fazit: Service passabel, Leistung super, Hardware Schrott
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken