von , über "DSL 16000" von Alice , am um 13:44 Uhr

Tun Sie sich den Gefallen und nehmen eine anderen Anbieter

Alice schiebt Versatel und umgekehrt die Schuld zu die alte Rufnummer verschlampt zu haben --> Portierung der alten Nr. also fehlgeschlagen
Portierungstermin ohne Info verstreichen lassen, obwohl 3Mon. vorher der Antrag eingegangen war. Der alte Anbieter hatte pünktlich zum Termin abgeschaltet. Also 2 1/2 Mon. kein Telefon/Internet.
Hotline-Anrufe/ E-Mails waren zwecklos. Probleme werden einfach ignoriert. E-Mails waren mit Textbausteinen beantwortet. Die Mitarbeiter völlig überfordert und gehen nie konkret und nicht auf das Problem ein. Zahlreiche Bitten um Rückruf die zur Klärung beitragen sollten, werden nicht getätigt, obwohl an der Hotline zugesichert. Ein Rückruf erfolgte nach 3 1/2 Monaten und nur deshalb weil ich komischer Weise kein Alice-Kunde mehr werden wollte und auch nur deshalb weil ein neuer Anbieter die alte Nr. portieren wollte und ein verantwortlicher Mitarbeiter keinen Plan hatte was der neue Anbieter denn jetzt eigentlich wollte. Bitte zur Klärung wo die alte Nr. verblieben ist erfolgte nie. Immer wieder Schuldzuweisung zu Versatel. Obwohl ein einziges Telefonat mit der Bundesnetzagentur gereicht hätte.
Beschwerde-Brief an die Geschäftführung wird einfach wieder an den Kundeservice gegeben und mit den selben WischiWaschi-Standard-Texten und Textbausteinen beantwortet.
Bei Antragsannahme wurde der Anschluß auf Geschwindigkeit getestet und für 16000 als geeignet befunden. Im Test komme ich nie über 9000 hinaus. Die Alice-Technik-Hotline erklärt arragont es ist ja wohl klar, daß uns physikalische Grenzen bei gegebenen Leitungen gesetzt sind. Ehrlich das ist mir aber als Pc-Techniker dann echt neu. Man o Man Alice Übernahme von Verantwortung für Versprechen mag man bei Alice nicht, sondern der Kunde ist solange gut wie er noch keine ist bei Alice.
Fazit: Alice ist einfach bitter für jeden Kunden. Finger weg.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Altermann (Altermann) 26.07.2008 um 15:37 Uhr
Genau so sieht es bei denen mittlerweile aus,sind mit den vielen Kunden-total-überfordert.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken