von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 16:19 Uhr

Wenn das Modem schlapp macht...

Ich bin jetzt seit über 5 Monaten Alice Kunde und muss echt ein Lob verteilen. Wie ja schon bekannt ist hat Alice gerade mal 4 Wochen Kündigungsfrist, das war der Hauptgrund, warum ich mich für Alice entschieden hab. Die Alice Deluxe Preise waren der zweit Grund für meinen Wechsel.
Nach rund anderthalb Monaten ist es dann passiert, die Leitung ist ständig zusammengebrochen und ich konnte garnicht bis eingeschränkt surfen. Erste Diagnose ... Modem! Alice hat sich erst geweigert, da ich ja einen Eigenbaurouter (m0n0wall) verwende, mir ein neues Modem zu senden. Nachdem ich aber keine Kosten und mühen gescheut habe und einen neuen Router gekauft hatte konnten Sie nicht anders. Ich sollte aber zuvor noch ein altes Modem ausgiebig testen, um die Diagnose zu verifizieren. Okay, ahb ich mir gedacht ... buddelste halt das alte TDSL Modem von der Telekom aus und hängst es mal an die Leitung ... siehe da, stabil! Das ganze Spiel hab ich dann zwei Wochen gemacht und erneut angerufen ... endlich, ein neues Modem (okay, Baugleich aber NEU!). Ich hatte dann für zwei Monate ruhe und dann fing der Spaß wieder an... Jetzt war ich schon etwas genervt. Also wieder die Hotline angerufen, Problem geschildert, TDSL Moden dran und erstmal warten... Die Menschen von der Hotline haben dann erstmal wieder die Leitunggemessen und ... voila, es gab wieder ein neues Modem, diesmal aber ein anderes Modell! Seit diesem Modem, was eigentlich ein Spitzen Router mit eingebautem ADSL2+ Modem ist, habe ich Ruhe!

Fazit: Alice an sich ist voll okay, nur die Leih-Hardware ist etwas nervig!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von moshauer 26.11.2007 um 23:10 Uhr
Naja, jetzt hab ich wieder Probleme mit der Leitung ... 10 Monate war Ruhe, jetzt fängt's wieder an!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken