von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 14:12 Uhr

Wie Telefongesellschaften halt so sind...

Unsere zahlreichen Erfahrung mit HanseNet / Alice sind durchweg schlecht. Jobs haben in der Regel nicht auf Anhieb funktioniert. Was ihre Telefon-Skills anbetrifft, wirken Mitarbeiter in der Regel sehr professionell am Telefon, technisch scheinen sie leider oft herzlich sehr wenig im Bilde zu sein. Insbesondere im ISEN/Telefonbereich. Eine Ausnahme bilden die Anrufe, in denen man das Glück hat, einen Techniker zu fassen zu bekommen. Dies ist häufig bei DSL-Störungen der Fall.
Auf unseren Produktwechsel für ADSL2+ mussten wir trotz zahlreicher Eingangsbestätigung per Brief und SMS über vier Monate warten. Ansonsten gilt bei HanseNet leider auch die Tragik wie bei den übrigen großen Telefongesellschaften: Den vollmundigen Werbeversprechungen geht in der Praxis schnell die Luft aus. Die fünf Postfächer mit 300MB Mail-Space entpuppen sich in der Praxix als ein einziges, das bei 10MB bereits überläuft. Ich habe es mir abgewöhnt, mich noch über irgend etwas in Zusammenhang mit Telefongesellschaften zu wundern. Meine Erfahrungen der Vergangenheit mit Arcor oder der dt. Telekom waren im Prinzip die selben. Die Telekom verfügt im Unterschied jedoch über Beschwerde-Management-Center in den einzelnen Niederlassungen, die meiner Erfahrung nach mit wirklich gutausgebildeten Personen besetzt sind. Von daher wird man dort kaum jemals fünf Wochen ohne Telefonanbindung verbleiben. Dafür ist HanseNet eben billiger. Das Bild mit der hübschen Italierin kann ich mittlerweile nicht mehr sehen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken