Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben
Ein wahres Wort ! Super Beitrag
Schön! Allerdings sollen hier Berichte über den eigenen Anbieter stehen; der Rest gehört ins Forum und ist dort auch schon vielfach vertreten!
Bin etwas verwirrt??? Ist dein Provider nun Alice? Wenn ja, ist es ein guter Beitrag, bis auf weniges mit dem ich nicht einverstanden bin.
Fakt 3 komt mir bekannt vor^^Hab nur 1 Mbt und mein nachabr 3. Angeblich Leitung einwadfrei aber da glaub ich net dran...montag taucht bei mir wieder n techniker auf. und bald hab ich glasfaser..
Sorry, da war mein Resüme für mich doch nicht ganz klar. Ich selbst bin bei ALICE und bis auf die Hotline recht zufrieden. Danke auch für den Tipp mit dem Forum.
Fakt.4 ALice verlangt Verbindungsgebühren,bei Anrufen zu einem fremden Handynetz,ohne das dieser das Gespräch entgegennimmt. Das nenne ich Betrug!
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Wissen worüber man schreibt
eins gleich vorweg, ich bin weder Telekommunikationselektroniker noch bei Alice, doch ich habe hier im Forum schon sehr viel gemecker gelesen bei dem mir die Sachebene fehlt: Fakt 1: 16000 bedeutet: Am DSL Modem sollten 16.000 anliegen, beim Rechner kann das schon weniger sein. Fakt 2: Die Kabelqualität vom Modem zum PC spielt eine erhebliche Rolle (Schirmung, Aufbau, Cat5 sollte mal mind. drauf stehen) Fakt 3: Der Rechner selbst, verwendete Protokolle, verwendete Netzwerkkarte etc. Fakt 3: Der Weg zwischen dem Hausanschluss bis zur Vermittlungsstelle (Länge des Kabels aber auch Querschnitt, sprich bei sehr alten Kabeln vom Straßenverteiler, ja den gibts auch noch dazwischen, bis zum Hausanschluss oder gar im Haus kann ein dünner Querschnitt auch bremsen.
Einige Beispiele die Zeigen, dass die Gründe für eine langsamere Verbindung nicht nur beim Anbieter zu suchen sind. Deswegen ist der Anbieter auch nicht frei von Fehlern. Der Service bei Alice könnte z.B. besser sein, Hotline überlastet, wenig Sachverstand. Auch ein Hinweis auf vorgenannte Problemstellungen steht meist, wenn überhaupt im Kleingedruckten. Klar, man will ja Verträge verkaufen. Ach ja bei Alice häufig in ländlichen Gebieten, schlechte Telefonqualität. Liegt daran das die in der Vermittlungstelle (VM) eingesetzte VoIP (Voice over IP) Technik nicht ganz mit den ausgelieferten Modems will. Resüme für mich, bei mir 1A bin ca. 2,5 KM von der VM weg, habe neue Cat7 Kabel im Haus und wohne in einer Großstadt. Ergebnis bei mir bekomme ich hier im Test knapp 17.500.
Ich hoffe, dass vor allem diejenigen die hier nur schreiben; Alice = Schrott weil langsam, ein bisschen mehr Gedanken an das warum aufwenden und das anderen mein Beitrag ein bisschen mehr Sachinfo liefern konnte. Grüße aus München