von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 12:33 Uhr

Zufrieden, aber schade das man selber Druck machen muss

Bin seit etwa 2 Jahren Kunde bei Alice. Schön, dass die Preise seitdem ständig gesunken sind, Schade, daß einem die günstigeren Konditionen nicht von selbst angeboten werden bzw automatisch die Tarife umgestellt werden. Mein Vater z.B. hat keine Ahnung von den Tarifen u.ä. und ihm wurde gleich Alice-TV aufgequatscht mit der Begründung, daß er ja denn auch die schnellere Internetgeschwindigkeit nutzen könne (was soll dass denn?).
Habe meinen Tarif am 1.12.07 auf Fun-Flat Max umgestellt, in der Hoffnung, dass denn die Umstellung auf eine höhere Bandbreite schneller von statten geht.....dem war natürlich nicht so. Habe dann am 15.01.07 bei Alice angerufen und gefragt wan denn endlich mir eine höhere Bandbreite zur verfügung gestellt wird. Die Dame war etwas unhöflich, stellte mich aber zu einem Techniker durch. Nach etwa 5 min hatte ich einen Techniker am Apparat der meine Leitung maß und mir dann nach etwa weiteren 5 min mitteilte, daß ich die vollen 16.000er nicht nutzen könne, aber ich knapp 12.oooerdown durchaus bekommen kann. Ich bat ihn dann doch meine Leitung auf das jetzt mögliche Maximum hochzuschrauben, was er auch tat und ich hatte dann eine 6.000er Leitung.
Zwei Tage später bekam ich eine Mitteilung, dass mein Anschluß zum 28.01.08 auf die Maximal mögliche Geschwindigkeit umgestellt wird. Kurz danach erhielt ich ein neues Modem und ein Tag später noch ein neues Modem (doppelt hält wohl besser).
Seit gestern habe ich jetzt einen ca 12.000er Anschluss.
Alles in allem bin ich zufrieden, nur mit der Geschäftspolitik bin ich nicht einverstanden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von hal9 (christoph b.) 29.01.2008 um 18:53 Uhr
und genau so läuft es anscheinend bei allen anderen auch ...ich kann das auch in meinem fall - so ähnlich abgelaufen - bestätigen...besonders die letzten 2sätze-bei mir seit dem 17.1....
Kommentar von Carlo (Carlo) 30.01.2008 um 13:43 Uhr
Das Verhalten scheint in der Branche aber überall üblich zu sein. Auch das Aktionstarife nicht oder nur sehr zäh an Bestandskunden weiter gegeben werden

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken