von , über "Komplett-Paket 2000" von Arcor , am um 11:30 Uhr

Arcor, hoffentlich wird es besser ...

Am 06.03.2007 wurde mein Anschluß auf Arcor (Arcor-Sprache/Internet, mit ISDN flat und 2048 kBit/s Bandbreite) umgeschaltet. Vorher ISDN-Telefon bei T-Com und DSL bei 1&1. Hardware: Arcor NTSplit, FritzBox 7050 als Router und TK-Anlage, Windows XP.

Das Telefon funktioniert! Alle drei Rufnummern wurden portiert, Abschaltung war gegen 08.15 Uhr, Wiederanschaltung gegen 09.30 Uhr. Bin damit zufrieden!

Das Internet ist ein Graus!
Am 06.03. Transferraten zwischen 0 - 5 kBit/s. Sprich der Internet-Zugang ist nicht vorhanden. Gegen 15.00 Uhr kostenpflichtiges (27 Min, 24 Cent/Min) Telefonat mit dem freundlichen Herrn vom Support, der einen kompetenten Eindruck vermittelte. Er gab das Problem an die Technik weiter!

Am 07.03. Anruf des Technikers, bei Arcor funktioniere Alles! Das Problem sei wohl meine Hardware! Mein Hinweis vor Arcor unter 1&1, also vor ca 24h hätte ich einen schönen problemfreien Internet-Zugang gehabt mit der gleichen Hardware wurde ignoriert. Dann gab es noch den Hinweis ich solle doch bei 1&1 nachfragen und der unfreundliche Herr legte auf! Darauf rief ich wieder das Kundencenter an (29 Min, 24 Cent/min). Eine nette Dame war hilfsbereit aber ahnungslos und versprach das Problem nochmals an die Technik weiterzugeben!

Am 08.03. 05.30 Uhr in der Frühe! Eitel Freude Downloadraten bis 2048 kBit/s! Der Upload tröpfelte zwar immer noch mit 2-5 kBit/s dahin aber das könnte ja noch werden! Die Freude starb schnell im Laufe des Vormittags. Die Transferraten gingen gegen null. Ab und zu ein Aufblitzen und mit sagenhaften 400 kBit/s wurden Daten herabgesagt. Dies ging aber nur Sekundenbruchteile so.

Heute morgen ging ein FAX an die Kundenbetreuung mit der Bitte um Problemeruieren und -lösen!

Ich habe den Verdacht, daß ARCOR die Leitungskapazitäten völlig unterdimensioniert hat! Um 5 Uhr morgens, wenn kein Mensch surft, ist die Welt in Ordnung. Wenn alle Surfen geht das Netz in die Knie! Dummerweise brauhe ich den Zugriff während des Tages und nicht in der Nacht. Ich hoffe das Problem wird gelöst und zwar rasch! Momentan bereue ich den Wechsel!

Aber wie sagte der Spatz, jetzt geht es aufwärts, als ihn die Katze die Treppe hochtrug!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
22 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken