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von , über "DSL 6.000" von Arcor , am um 18:22 Uhr

Immer nur Ausreden

Bin jetzt schon über 10 Jahre Arcor bzw. jetzt Vodafone Kunde. Da ich mit der Telekom nur wirklich schlechte Erfahrungen (ging zuletzt nur noch mit Anwalt) hatte, bin ich damals zu Arcor gewechselt.
Mit der einstigen Arcor, war auch immer alles zufriedenstellend. Seit Vodafone hier das Ruder übernommen hat, ist dieses Unternehmen für mich nicht mehr empfehlenswert.
Positiv ist eigentlich nur die Freundlichkeit der Telefonservice Mitarbeiter, die einem dann aber auch mit dieser Freundlichkeit, die seltsamsten Ausreden präsentieren. Schlechte Verbindungsqualität, liegt immer auf der Seite des Users - -obwohl seltsamerweise bei einem Neustart des Routers, die Verbindung erst besser wird (da hier erst mal eine neue IP vergeben wird), bis Vodafone merkt, dass dies ja der gleiche Anschluß ist und diesen dann erneut ausbremst. Bei einem Anruf bei der Vodafone Störung, gibt es natürlich keine Störung, aber seltsamer Weise wird die Verbindung dann, nach ein paar imaginären Tests, wieder für die nächsten Stunden schneller - seltsam seltsam !! Auch ist - komischer Weise - ein Verbindungstest, beim Vodafone eigenen Speed Test, zu 99% immer im grünen Bereich, wärend ein Test mit unabhängigen Testanbietern, immer zu anderen Ergebnissen kommen ( welche hier aber, mit wirklich kleinen Abweichungen, immer das gleiche Ergebnis zeigen). Dies zieht sich jetzt schon über die letzten Jahre so durch. Dann bietet man den Kunden jetzt ja das "Super" Kabel Deutschland an, welches ja alles besser macht. Da kommt dann ein "Technikmitarbeiter" der die Lokale Begebenheit, zwecks Anschluss Inspiziert und mit den Worten "sie kriegen Bescheid - wir melden uns" von Dannen zieht. Erst auf eigenes Nachfragen, 2 Wochen später, wird mir mitgeteilt, dass Kabel Deutschland mir keinen Zugang, aus Kostengründen, anbieten kann. Welche Kosten dies sind, kann man mir aus Datenschutzgründen nicht nennen (Originalaussage eines sog. Service Beraters). Fakt ist, man kann in meinem Haus, den befindlichen Kabelanschluss nicht nutzen. Dieser ist veraltet und müsste, mit ca. 20m Kabel und einer neuen Kabeldose, erneuert werden - naja - da ist man für Vodafone-Kabel Deutschland schon unrentabel (auch eine Aussage dieses Service Beraters). Nichts desto Trotz, werden mir aber immer wieder Briefe geschrieben, in denen man ankündigt, der Verbesserung der Internet Versorgung wegen, doch sich mit den Komikern der Service Abteilung in Verbindung zu setzten. Auf meine Frage bei diesen ( hab das schon 3 mal getan) ob man sich jetzt doch entschlossen hat, mir einen Anschluss zu erneuern, wird mir immer ein Rückruf, nach Rücksprache mit der Technik angeboten, auf welchen ich jetzt schon 6 Wochen warte (ist wohl recht groß die Technik Abteilung). Jetzt der letzte Streich der Weltfirma Vodafone. Da man Irgendwelche "Umstellungen" vorgenommen hat, komme ich nicht mehr an meine Online Rechnung. Nach Anrufen bei den (wie gesagt immer sehr freundlichen) Service Mitarbeitern, wurde mir gesagt, ich wäre hierfür nicht registriert (frage mich nur, wie ich die ganze Zeit an meine Rechnung kam??). Habe mich nun erneut registriert und hier wird zum Abschluß eine Bestätigung der Mail Adresse abgefragt. Diese wurde ausgeführt und auch als "erfolgreich abgeschlossen" angezeigt. Nach erneuter Anmeldung, verlangt Vodafone, eine Bestätigung meiner Mail Adresse ?????. Habe dies erneut ausgeführt und "erfolgreich angeschlossen" - aber das Ergebnis ist (auch nach der vierten Bestätigung) immer das selbe. Hier empfiehlt die Service Mitarbeiterin, die Anmeldung immer mit dem Explorer oder Google Browser durchzuführen, da die Weltfirma Vodafone nicht mit Firefox kompatibel ist (na sowas). Da wird man genötigt, die Spionagebrowser von MS oder Google zu benutzen um seine Rechnung oder Daten einzusehen - DANKE Vodafone.
Werd mir jetzt doch nen anderen Anbieter suchen !
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