von , am um 00:29 Uhr

Je nach Technologie so oder so

Seit Jahren bin ich Arcor-Kunde,ich musste mir aber in meinem Büro einen neuen Anschluss schalten lassen. Da ich mit Arcor sehr gute Erfahrungen gemacht hatte (Download- und Uploadrate beständig gut, nie Ausfälle), war klar, dass ich wieder Arcor nehmen würde. Was ich nicht wusste: Neue Anschlüsse werden je nach Gebiet mit NGN-Technologie realisiert, d.h. man telefoniert per VoIP. Während das Internet stabil und ohne Ausfälle funktioniert, ist nun innerhalb von 2 Monaten der Sprachserver zum zweiten Mal abgestürzt, so dass ich nun zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit kein Telefon hatte. Arcor ist somit dabei, seinen guten Ruf, was die Technik angeht, zu verspielen, denn so etwas kann man nun wirklich nicht empfehlen. Mein anderer ISDN-Anschluss hatte diese Ausfälle natürlich nicht. In der Hotline sicherte man mir zu, ich könnte schriftlich einen Technologiewechsel beantragen. Na, mal sehen...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken