Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Lange kein Problem, seit Anfang 2009 Leistungseinbußen
Hier fingen schon die Probleme an. Das Arcor-Modem kam mit der nicht allzuguten Leitungsdämpfung nicht zurecht, durch den Wechsel zu Adsl2+ hatte ich dann nicht mal mehr dsl6000 Niveau.
Die Lösung war ein anderes Modem welches ich mir selber zugelegt habe. Seit dem lief alles wunderbar.
Seit einem Monat jedoch habe ich zuerst am Wochenende, und jetzt fast jeden Abend Probleme mit der Geschwindigkeit. Ein Ping zu google.de liefert Messwerte von 260ms für eine Antwort, normalerweise lag dieser Wert bei 20-40ms. Homepages lassen sich kaum mehr abrufen, es ist jede Menge Geduld erforderlich.
Bei Downloads wird noch eine Geschwindigkeit von ca. 30kb/s erreicht, nichtmal mehr Breitband-Niveau.
Die Kundenhotline konnte kein Stück weiterhelfen, es wurde nur ein Techniker empfohlen, der das Hauseigene System testen sollte(welches aber in Ordnung ist).
Dieses Problem haben viele in meinem Dorf, die meisten kündigen zum nächsten Termin.
Dazu kommt noch, dass ich ohne Info von dsl16000 auf dsl6000 runtergestuft wurde, die Hotlinemenschen konnten mir nicht einmal sagen, aus welchem Grund. Ein Hochstufen wäre jetzt nicht mehr möglich. -> Frechheit!
Nicht zu empfehlen!