von , über "DSL 6.000" von Arcor , am um 22:53 Uhr

Schlechte Leistung, schlechter Service

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Arcor und bin schon seit vielen Jahren dort Kunde. Ausfälle hatte ich zum Anfang sehr häufig, das fing an mit überlasteten DNS Servern bis hin zu nicht ausgebauten HVTs. Gleichzeitig wurden wie wild Neukunden akquiriert... Das Result kann man sich vorstellen!
Ich habe öfter mal eine Gutschrift bekommen... Irgendwann sagte man mir beim Support, das sie Anweisung haben keine Gutschriften mehr zu geben. Die Beschwerden müssen eine Zeit lang dort überhand genommen haben.

Mit dem Arcor Kundendienst hatte ich nicht selten Warteschleifen von bald 1h. Service konnte man das nicht nennen. Mittlerweile sind die Callcenter wohl etwas besser besetzt, man muss zwar immer noch warten aber keine Stunde mehr.

Ich hatte erst eine 1000er, dann eine 6000er mit. Ich war zufrieden. Aber das hielt nicht lange, nach einem halben Jahr bin ich kaum noch ins Internet gekommen, Wochenende gar nicht mehr. Arcor meinte das liegt wohl an der hohen Dämpfung der Leitung und an den vielen neu geschalteten Nutzern. Sie müssten mir wieder die 1000er schalten oder ich bin mit den Abbrüchen einverstanden.

Und so gurke ich bis vorige Woche seit über 2 Jahren mit einer 1000er rum.. Effektiv sogar noch etwas weniger, zahle natürlich trotzdem den gleichen Preis (irgendwas um 34 Eur für das Paket mit Telefon Flat).
So schlau war Arcor nämlich, das 1000er Bundle irgendwann aus ihren Tarifen zu nehmen. Es gibt halt nur noch ein 6000er wer weniger Bandbreite bekommt hat halt Pech.

Für die gebotene Leistung ist Arcor teuer. Da es keine Abstufung mehr gibt nach verfügbarer Bandbreite. Der Service schwankt von sehr schlimm bis brauchbar. Vor Ostern stand ich mal paar Tage ohne alles das.. Irgendein Hannes hat sich im Amt verschalten. Sie wären auch am Samstag gekommen, also da war ich positiv überrascht.

Ich habe nun einen Portierungsauftrag in der Pipeline und bin dann hoffentlich ab Juli weg von Arcor. Derweilen surfe ich schon mit dem 32-fachen was ich bei Arcor hatte.
Wer kann und eine Alternative hat, sollte um Arcor/Vodafone lieber einen Bogen machen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 20 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken