Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Technik okay, Service (wie bei fast allen) nicht vorhanden
bin nun mittlerweile seit fast 3 Jahren Kunde und habe die DSL-Bandbreite von DSL1000 über 2000 auf nun 6000 (seit einem halben Jahr) anpassen lassen. Der Anschluss läuft in Frankfurt (konkret, PLZ: 60389). Im o.g. Paket sind sowohl alle Grundgebühren, sowie eine unbegrenzte Datenflatrate, als auch eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz enthalten
Positiv:
- Mit dem Telefon gab es bisher an keinem einzigen Tag ein Problem. Eigentlich eine Selbstversändlichkeit, doch anscheinend beherrscht nicht jeder (z.B. diverse Kabelprovider) das Kerngeschäft.
- Anrufe in das Mobilfunktnetz sind mit 14,5 Cent im Vergleich zu anderen recht preiswert
- Die zugesicherte Bandbreite wird in den meisten Fällen auch bereitgestellt. Die Schwankungen liegen im Bereich von -10% bis + 10%
- Bestandskunden können meist nach kurzer Zeit ebenfalls auf aktuelle Angebote umbuchen. So profitiert man von den gesunkenen Preisen; o.g. Paket kostet micht z.B. mittlerweile "nur" noch 45 statt 50 EUR. Kleiner Haken jedoch, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich dadurch wieder neu
Negativ:
- Service! Die Hotline ist recht bescheiden zu erreichen. Die Qualität des "geholfen werdens" hängt maßgeblich vom Zufall ab. Durfte schon mit sehr kompetenten Technikern telefonieren, aber auch mit Angestellten, die wenig Ahnung von ihrem Geschäft hatten.
- Insbesondere in den letzten zwei Jahren sind die Tarife ziemlich ins Rutschen geraten. Informiert man sich aber nicht selbst proaktiv, so erfährt man davon nichts. Heißt im Klartext, dass man mehr für seinen Anschluss zahlt, als ein Neukunde. Es findet keine automatische Tarifanpassung statt.
- Die Vertragslaufzeit ist mit 2 Jahren doch sehr lang.
Fazit:
Ich würde jederzeit wieder zu Arcor wechseln. Lieber zahle ich 5 EUR mehr im Monat (z.b. im Vergleich zu iesy), habe dafür aber nicht mit Leistungseinbrüchen zu kämpfen. Guter Service ist leider kaum noch zu finden, da ist es bei Arcor leider nicht besser als bei anderen Anbietern