von , über "cablesurf 6.000" von cablesurf.de , am um 12:36 Uhr

cablesurf ist nicht super, aber zuverlässig

Ich bin seit 6 Jahren cablesurf-Kunde, seit kurzem auch cablefon. Die Zuverlässigkeit von cablesurf ist seit mindestens 3 Jahren absolute Weltklasse (zumindest im Münchner Raum), in den letzten 3 Jahren war ich keine 15 Minuten offline. Keine Zwangstrennung, kein Meckern über hohen Traffic - was will man mehr?
Der Support ist ein anderes Thema - hier mutmasst man schon manchmal, dass der freundliche Herr am Telefon gestern noch Blumen am Hauptbahnhof verkauft hat. Manche Supporter neigen zu Standardlösungen, wie im Handbuch für Supporter beschrieben und mögen nicht gerne nachdenken müssen, der Satz :"Also, wenn kein Standard, dann kann ich nicht helfen.." fällt schon sehr oft. Auch die Praxis - Anmelden am Anrufbeantworter oder bei der freundlichen Dame und dann .. irgendwann .. Rückruf des Supports ist schon befremdlich. Ich hatte schon Supporter am Handy, während ich mit dem Auto durch die Waschanlage gefahren bin - sehr schwierig, dann was auszuprobieren. Die Alternative - Support anrufen und dann bis zu 12 Stunden neben dem Telefon und dem Anschluss sitzenbleiben - ist auch nicht so prickelnd.
Fazit : cablesurf/cablefon ist durchaus empfehlenswert - wenn man sich ein wenig auskennt und sich nicht am Support stört.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 29 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken