von , über "DSL 2.000" von Congstar , am um 19:52 Uhr

Nicht zu empfehlen

Ich hatte in der Vergangenheit schon DSL-Anschlüsse bei Telekom, Arcor und Alice. Nie Probleme gehabt.
Seit 06/2009 nun Congstar und das ist jetzt das erste Mal, dass ich so unzufrieden bin, dass ich deshalb gekündigt habe und bereit bin, für die gleiche Leistung 10EUR/Monat zusätzlich zu investieren.
Es ging schon los, dass man bei der Installation keine zuverlässigen Angaben bekommt, was man für Kunden-/Anschlusskennung etc. einzutragen hat. Da gibt es verschiedene Variaten, abhängig vom Vorleister und die benötigten Infos bekommt man mit Glück...im Internet! Ist natürlich schwachsinnig, nicht jeder kann mal eben zum Nachbarn gehen.
Das habe ich relativ schnell verdrängt, die Freude, dass es überhaupt geklappt hat, überwog. Insbesondere nachdem ich einen Blick ins Congstar Hilfeforum geworfen habe und feststellte, dass es Kunden gibt, die schon seit 3 Monaten nicht herausgefunden haben, was sie wo eingeben müssen und weder im Forum noch per Hotline hilfreiche Auskünfte bekommen. Im Forum ist die Wahrscheinlichkeit übrigens größer, da dort auch Kunden antworten!

Was mich aber so richtig stört, sind die Verbindungsabbrüche, besonders logischerweise beim Telefonieren. Es dauert dann mehrere Minuten, bis es wieder funktioniert.

Seit Juli gibt es auch keine Rechnungen mehr, d.h. auch keine Kostenkontrolle.
Ich muss noch bis Mai 2011 durchhalten, dann hab ich es hinter mir.

Auf den ersten Blick günstig, aber dann lieber etwas mehr zahlen und bessere Leistung.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
76 von 88 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von frank2411 09.10.2010 um 09:26 Uhr
Unter den geschilderten Bedingungen habe ich außerordentlich gekündigt.
Kommentar von Beschoess 29.04.2011 um 22:48 Uhr
Es ist so traurig, dass im Forum keiner weiß, was Sache ist, einem NIE geholfen wird, im Chat auch nur selten, und bei der Hotline auf Forum/Chat verwiesen wird, weil man da auch nichts weiß.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken