Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Vorläufige Abschlussbewertung
Zunächst die positiven Seiten: Der DSL-Anschluss wird nach Einschaltung des PC und der DSL-Box umgehend selbständig hergestellt ohne irgendein Einwahlerfordernis und bleibt bis zur Abschaltung stabil bestehen. Die Geschwindigkeit lässt keine Wünsche offen. Allerdings ist der Weg von meinem Haus zum Verteilerkasten der Telekom auch sehr kurz.
Der Kundenservice ist etwas durchwachsen. Nachdem mir zunächst eine defekte DSL-Box zugeschickt wurde, hat es vier Wochen und zahlreiche Anrufe gebraucht, um ein Ersatzgerät zu erhalten. Und auch dieses wurde erst geliefert, als ein Servicemitarbeiter nach drei Wochen feststellte, dass die mir schon von Anfang an versicherte Neubestellung nicht existiere und er nunmehr eine solche veranlasse. Nachdem die Box endlich eingetroffen war, war mein Zugangspasswort ungültig geworden, was sich allerdings durch einen kurzen Anruf im Servicecenter wieder reparieren ließ.
Auf meine Frage, was mit den Kosten passiere, in denen ich meinen DSL-Anschluss wegen der fehlenden Box nicht nutzen kann, wurde mir eine Gutschrift zugesagt. Als ich diese nach Erhalt der ersten Rechnung erfragt habe, konnte die Servicemitarbeiterin damit gar nichts anfangen und sagte zu, mein Ansinnen weiter zu geben. Auf meinen erneuten Anruf konnte mir dann allerdings direkt eine Gutschrift per E-Mail zugesandt werden.
Es muss betont werden, dass alle Mitarbeiter des Servicecenters stets freundlich sind und dass die Hotline meistens problemlos und ohne Warteschleife erreicht werden kann. Die Kompetenz der Mitarbeiter differiert allerdings zum Teil erhbelich, so dass man sich auf jeden Fall darauf einstellen muss, sein Anliegen mehrfach vorzutragen.
Trotz aller Servicemängel kann ich Congstar bis jetzt allerdings empfehlen, weil das eigentliche Produkt, nämlich der DSL-Zugang zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.