von , über "DSL 1.000" von DOKOM21 , am um 23:14 Uhr

Traurige Bilanz, aber günstig für mich.

Da ich ehr ein Berichtmuffel bin, mich aber mal wieder ärgere über die DOKOM, mach ich mal eine Außnahme. Seit ich vor ca. 8 Jahren nach Dortmund gezogen bin, bin ich (gezwungener Maßen) DOKOM-Kunde. Eine Fritzbox habe ich damals mitgebracht und natürlich hier angeschlossen. Der Tarif war damals ein "Sommer Spezial" mit DSL 1.000, was für mich (bis heute) außreichend ist. Die Geschwindigkeit ist meist höher, was ich gut finde. Download: 9.040 kbit/s; Upload: 588 kbit/s und Ping: 32ms. Leider habe ich immer wieder Tageweise keine stabile Internetverbindung. Eine Zeit lang war alle 3-4 Wochen für 1-2 Tage Flaute und meine Fritzbox versuchte verzweifelt eine Verbindung aufzubauen. Natürlich konnte ich in der Zeit auch das telefonieren vom Festnetz vergessen. Irgendwann habe ich dann die PDF-Dateien aus dem Ereignissprotokoll an DOKOM geschickt, mit der Bitte mir zu helfen. Die Antwort lautete dann: "Von unserer Seite ist nichts feststellbar. Wir können Ihnen einen Techniker schicken, sollte das Problem an Ihrem Gerät/ Ihren Leitungen liegen müssen Sie dass bezahlen." (teuer teuer) Nach meinem Umzug (1 Haus weiter) habe ich mir dann eine neue Fritzbox gegönnt und der DOKOM-Techniker, der den Anschluss umgezogen hat wollte mir alles einrichten. Das lag wohl an meinem IMac ;-) . Hat auch alles wunderbar funktionier, bis einige Wochen später die Probleme wieder auftauchten. Wieder regelmäßig alle paar Wochen 1-2 Tage keine stabile Verbindung. (Wollen die mich loswerden?) Bei der Service-Hotline wurde vermutet, dass meine Fritzbox defekt ist. Ja nee, is klar. Leider ist ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wirklich schwierig, daher weigere ich mich. Meine Nachbarin hatte damit genug Probleme. Ich bleibe mal hartnäckig, da ich immer noch den günstigen Sommer-Tarif habe und ein Wechsel die Kosten in die Höhe treiben würde. Liebe DOKOM, auch wenn Ihr mir gerne was teureres verpassen würdet, bei mir bleibt's wie es ist und Ihr behaltet einen (gezwungener Maßen) treuen Kunden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken