Bewertung von DSLonair

Anzahl abgegebener Bewertungen: 122

DSLonair

2,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,5
Bewertung Geschwindigkeit
2,5
Bewertung Verfügbarkeit
2,5
Bewertung Kundenservice
2,3
Bewertung Preis-/Leistung
2,3
Gesamtbewertung
2,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

DBD DSLonair – kabelloser DSL-Speed

Seit der Gründung 2003 verfolgt die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH die Vision von portablen und mobilen Breitbandzugängen. Dabei fokussiert sich der Internetanbieter auf die Nutzung der drahtlosen Breitbandzugangstechnik WiMAX. Unter dem Namen DSLonair vertreibt DBD sein kabelloses Internet in allen ländlichen Regionen, die bereits mit WiMAX-Antennen ausgestattet sind. Damit macht DSLonair es möglich auch ohne DSL-Anbindung und Kabelanschluss Internet mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 2048 kbit/s zu nutzen. Mehr

DBD leidet unter Umsetzungsschwierigkeiten

Die DSLonair-Kunden berichten über gelegentliche Verbindungsabbrüche und eine zu niedrige Internetgeschwindigkeit, vor allem abends und nachts. Doch gerade im ländlichen Raum ist Internet per WiMAX eine der Alternativen zu DSL und Kabel, auch wenn Bandbreiten wie bei DSL oder Kabel-Internet kaum erreichbar sind. Ebenso wenig können der Support per E-Mail und die Kundenhotline überzeugen. Hier mangelt es aus Kundensicht an lösungsorientierten Antworten und der Erreichbarkeit.

Pro DSLonair Contra DSLonair
  • Erreicht Orte wo keine Verbindung sonst möglich ist
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Servicekompetenz
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über DSLonair

von Uwe, über "Start/Flat (2.000/300)", 06.12.2007 um 21:33 Uhr

Bin in Finn.-Bamenohl voll zufrieden !!!

Nachdem ich mir letztes Jahr mal über die Hotline hab erklären lassen, wie ich die Sendestationen wechseln kann,schalte ich ab und zu bei Störung um und habe dann keine Probleme mehr. Finde ich total Easy !!! Mehr

von Mantel, über "Premium (2000/300)", 06.12.2007 um 17:27 Uhr

Das ess sogut bleibt wie es angefangen hat

Die Firma hat von sich aus probleme entdeckt und ist von sich aus auf Reperatur kurs. Ich hoffe der Service bleibt so. Mehr

von Heidrun, über "Classic (2000/300)", 05.12.2007 um 21:25 Uhr

Ich fühle mich veräppelt

Seit Dezember vergangenen Jahres ist der Wurm drin. Ausfälle über Ausfälle. Im Dezember ganze drei Wochen am Stück. Seitdem täglich über Stunden. Anfragen bei Bekannten in der näheren Umgebung ergeben das gleiche. Hin und wieder ist [...] Mehr

von T. Jung, über "Premium (2000/300)", 29.11.2007 um 21:27 Uhr

Wenn man eine Alternative hätte...

... wäre ich schon längst weg, nach dem es bei uns verfügbar war hat es knapp ein halbes Jahr gebraucht bis es brauch bar war, davor immer und immer wieder ausfälle die von einigen Sekunden bis zu einem Tag gedauert habe. Danach lief es, bis vor [...] Mehr

von Paul Vente, über "Premium (2000/300)", 22.11.2007 um 18:47 Uhr

Selten Probleme...

Ich finde: Guter Support und eine dauerhaft stabile Verbindung. Für meine Belange ausreichende Performance. Das Preis/-Leistungsverhältnis und der sehr unflexible Paketwechsel macht diesen Anbieter allerdings nur interessant, wenn keine [...] Mehr

von xface, über "Classic (2000/300)", 18.11.2007 um 13:11 Uhr

Gute und Zuverlässig mit fetter Antenne

Seit ca. einem 3/4 Jahr haben wir jetzt einen Internetzugang via WLAN. Da bei uns auf dem Dorfe (Region Hannover, Laatzen OT Ingeln) kein Provider via Telefonleitung einen Breitbandzugang realisieren kann, waren wir auf der Suche nach einer [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10