von , über "DSL 16.000 flex/time/classic" von easybell , am um 14:42 Uhr

Wie alle anderen auch

Ich hatte bei der Firma Easybell einen "Komplett Easy VDSL"-Anschluss bestellt.

Vor Vertragsabschluß hatte ich mir die viel beworbene "Breitbandgarantie" dafür geben lassen,
daß VDSL an meinem Anschluß möglich ist. Leider ist diese Garantie, wie ich später erfahren durfte, nichts wert.

Als ich eine Woche vor dem Abschalttermin meines alten Providers bei Easybell anrief, um mich über
den aktuellen Stand zu erkundigen, da ich seit Eingang der Bestellung, nichts mehr von ihnen gehört hatte, ahnte ich schon nichts gutes.

Man teilte mir ohne große Bekümmerung mit, daß der Vertrag, den ich schon vor zwei Monaten abgeschlossen hatte, so nicht möglich ist, da VDSL an meinem Anschluss nicht verfügbar ist und deshalb der Vertrag auch nicht weiter bearbeitet wurde.

Eine Email zwecks Information über diesen Umstand wurde nach Angaben von Easybell auch nicht verschickt.

Ich stehe nun ohne Internetanschluss da. Easybell ist somit für mich auch nicht "einfach besser" wie die
anderen Internetanbieter, sondern genauso schlecht wie jeder Andere auch.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
45 von 154 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von D.B. (db1954) 16.04.2012 um 18:20 Uhr
Was man bei Easybell unbedingt beachten muß: wenige Tage nach der Auftragsbestätigung muß auch ein Mail mit den DSL-Zugangsdaten eintreffen,ansonsten unbedingt nachhaken! Die Antwort kommt ja schnell.
Kommentar von dn2010 16.04.2012 um 18:45 Uhr
Bei mir kamen die DSL-Zugangsdaten mit der Mitteilung des Portierungstermin, also 3 Wochen nach Bestellung. Die VOIP Daten kommen erst nach der Portierung per eMail und dann erst im EB Kundencenter.
Kommentar von Volma (Volma Dafone) 16.04.2012 um 22:35 Uhr
Was find' ich hier (vom Jan.'12): http://www.teltarif.de/forum/a-easybell/68-1.html copy&paste - ist das Problem nach 3 Monaten immer noch genauso??? Da fällt mir doch nix mehr ein!!!
Kommentar von JohannesBr 16.04.2012 um 22:50 Uhr
easybell macht alles mit automatischen Emails. Wenn man eine Mail übersieht, dann kann das passieren, dass man nicht mitbekommt, dass DSL nicht geht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken