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Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben
Das ist mir zu gut dargestellt, im Freundes- u. Familienkreis höre ich ständig nur negatives. Da bist Du wohl leider eine Ausnahme
Easybell kennt kaum jemand, daher dieser Erfahrungsbericht. Hörensagen zählt nicht.Kündigungsprobleme hatte ich tlw. bei früheren Anbietern, hier habe ich das noch nicht ausprobiert (wie auch?).
Hörensagen zählt nur dann, wenn positiv, wa, nee is klar
Zwanghafter Versuch die Firma Easybell wieder Richtung 4.0 zu bewegen. Bilderbuchkunde! Gib es auch EB Goodies dafür?
Dafür nervst Du indem Kritiker von EB hier ständigt von Dir mit Belehrungen konfrontiert werden. Es gibt auch berechtigt unzufriedene Kunden, respektiere das mal! PS. nette Werbebroschüre!
Es gibt bei EB "Goodies" für ADAC-Mitgliedschaft, sonst nichts. Aber als Kunden von Easybell wisst Ihr das ja sowieso...
Das ADAC Goodie sind nur noch 10 EUR,macht aber nix,der Anschluss lohnt sich m.E.auch ohne Goodies...
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Zwischenbericht: 5 Monate bei Easybell fast ohne Probleme
Die Störabstandsmarge beträgt dabei je nach Tageszeit zwischen 5 und 8 dB, so daß die theoretisch erreichbare Datenrate der Teilnehmerleitung fast ausgeschöpft sein dürfte. Ausfälle der Datenverbindung sind extrem selten und sind nur im Log der FritzBox erkennbar.
Anfang 2012 gab es etliche stundenweise Ausfälle der VoIP-Telefonverbindung, in seltenen Fällen auch tagsüber. Seit März sind die Probleme lt. Easybell behoben und ich konnte auch keine Ausfälle mehr feststellen (auch nicht im Log der FB).
Ziemlich nett ist die Fähigkeit des Easybell-VoIP, auch Faxversand und -empfang zu ermöglichen ("T.38-Protokoll"). Das funktioniert mit den meisten Gegenstellen einwandfrei, mit manchen aber eben leider auch nicht (vermutlich Inkompatibilitäten mit manchen Software-Faxservern).
Die Telefonie mit Easybell-VoIP ist vielfältig konfigurierbar, ich nutze hier v.a. die "UPN" (User Provided Number), d.h. die Möglichkeit, bei ausgehenden Telefonaten eine abweichende Rufnummer zu übermitteln, da die Rückrufe auf einem anderen Anschluß landen sollen. Die Sprachqualität hat meist ISDN-Niveau, bei Verbindungen zu günstigen Komplettanbietern (z.B. 1&1, Freenet) gibt es gelegentlich leichte Störungen, die aber bei Nutzung von Sipgate.de mindestens genauso stark auftreten würden. Die Telefontarife sind für diese Sprachqualität günstig. Es können auch weitere Telefonie-Konten preiswert hinzugemietet werden, die jeweils einzeln konfigurierbar sind (UPN etc.).
Die Stabilität des Datenanschlusses erfüllt auch Business-Anforderungen, die Telefonie nutze ich nur privat, hierfür und auch für Familien ist sie völlig ausreichend.
Easybell erspart mir hohe monatliche Fixkosten und ist in diesem Preissegment unschlagbar. Reaktionszeiten und Qualität des Support sind im Vergleich zu den anderen Anbietern, die ich kenne (Telekom, Arcor, Kabel Deutschland), bemerkenswert gut.
Der Anschlußwechsel mit Änderung des Backbone von Telekom zu Telefonica birgt die Gefahr von Verzögerungen, auch mich hatte es mit einer Woche Ausfall erwischt. Trotzdem empfinde ich das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut, Easybell nervt auch nicht mit Zusatzpaketen oder sonstigem Schnickschnack.