Bewertung von EWE AG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 30166

EWE AG

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,2
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Die EWE AG und ihre DSL-Tochter EWE TEL GmbH

Die EWE TEL GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter und Tochterunternehmen der EWE AG. Der DSL-Anbieter bietet seinen rund 640.000 Privat- und Geschäftskunden in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen TV, Mobilfunk, Telefonie und Internetdienstleistungen aus einer Hand an. Das Unternehmen investiert zudem sehr stark in den Ausbau seiner Glasfasernetze, um vor allem in ländlich geprägten Gebieten schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen. In diesem Zuge modernisiert EWE viele Telekom-Hauptverteiler. Die EWE TEL GmbH beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist an diversen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. In bestimmten Regionen tritt der Internetanbieter auch noch unter den Markennamen „swb“ und „osnatel“ auf. Mehr

Transparenter Service und freundliche Mitarbeiter

Unabhängige Tests zeigen, dass EWE TEL im Vergleich zu anderen DSL-Anbietern im guten Mittelfeld liegt. Der Service ist aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der transparenten Abwicklung einer der Besten. Mit Hilfe der Service-Hotline können zwar nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst werden, doch der Service ist kostenlos und die Service-Mitarbeiter gut erreichbar. Auch die Bearbeitungsdauer war in Tests immer sehr gut. Unterstützt wird die Hotline durch regionale Service-Points. Es wird eine umfangreiche Produktpalette mit TV, Telefon und Internet in sogenannten Bundles angeboten. Der Preis für diese ist jedoch etwas höher als bei der Konkurrenz, sodass der ein oder andere Kunde das Preis-/Leistungsverhältnis beanstandet. In einigen Regionen berichten EWE TEL-Kunden über Abweichungen in Hinsicht auf die versprochene DSL-Bandbreite, erfreulicher hingegen sind aus Kundensicht die störungsfreien Leitungen und schnellen Service-Umsetzungen.

Pro EWE AG Contra EWE AG
  • Ausfallsicherheit
  • Schnelle Umsetzung von Kundenwünschen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über EWE AG

von Proxxi (Thomas Schütte), über "DSL 50", 29.11.2022 um 09:42 Uhr

Kontinuierliche Abnahme der Verbindungsgeschwindigkeit

Ich bin Kunde seit mehreren Jahren, seit dem hat sich die mittlere gemessene Verbindungsgeschwindigkeit um 15% verringert, der Preis ist um den gleichen Faktor gestiegen. Mehr

von Muhle72 (Uwe Muhle), über "DSL 50", 13.11.2022 um 15:01 Uhr

Bewertung 2022

Bis auf den Kundendienst ist alles in Ordnung Mehr

von Voda (Otto), über "DSL 100 ", 18.07.2022 um 16:56 Uhr

Messe falsch

Div. Tests mit wieistmeineip gemacht. Service angerufen, Problem geschildert. Ich bekam die Auskunft, ich messe falsch. Mehr

von helgahlg (Klaus Groth), über "DSL 25", 09.09.2021 um 07:55 Uhr

EWE 25

Es gibt Versprechen, dann kommt nichts. Mehr

von helgahlg (Klaus Groth), über "DSL 25", 07.04.2021 um 07:43 Uhr

ist so OK

bei den vielen Unterschreitungen der DSL 25 solte ein angemessener Preis angestrebt werden Mehr

von kevinbrink97 (Kevin Brink), über "GIGAglas 300", 20.10.2020 um 19:59 Uhr

MASSIVE Verbindungsabbrüche

Seit der Umstellung von DSL auf Glasfaser gibt es massive Verbindungsabbrüche. Wenn es dann mal funktioniert, kommen nur 20 Mbit/s (gestern Abend waren es nur 2! Mbit/s) von vertraglich 300 Mbit/s an. ZUM KOTZ*N!!! Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10