von , über "DSL Mega Plus/LWL mega (35/5)" von EWE AG , am um 21:11 Uhr

Auf jeden Fall schlechter Kundenservice

Nachdem ich jahrelang zufriedener 1und1-Kunde war, entschloss ich mich nach dem Ausbau des Netzes in unserem Ort zur EWETel zu wechseln. Der Geschwindigkeitszuwachs war zu verlockend. Ich bestellte telefonisch und bekam einen Auftrag zugesandt, den ich unterschreiben und zurückschicken sollte. Dem Auftrag konnte ich entnehmen, dass ich meinen Internetanschluß selber kündigen muss. Dies war aber erst zum Juli 2012 möglich. Also Anruf beim Kundenservice mit der Bitte der Ausführung meines Auftrages zum Juli 2012, also auch die Kündigung meines Anschlußes bei der T-Com. Bald daruf wurde mir der Router und meine Zugangsdaten zugeschickt. Ich ahnte Böses. Also Anruf beim Kundenservice, Hinweis auf das Datum. Wurde angeblich aufgenommen und weitergeleitet. Bald darauf Schreiben der T-Com. Schade, dass ich kündige. GANZ böse Vorahnung! Dann kam das Schreiben von EWE, das mein Anschluß zum 05.12.11 geschaltet wird. Nochmal angerufen, Fax geschickt, storniert. Heute ist mein Telefon tot, Internet geht folglich auch nicht mehr. Mal sehen, wie es weitergeht. Angeblich könnte ich telefonieren, wenn ich den Router anschließe. Das will ich ja ber noch gar nicht, da ich ja ansonsten doppelt zahlen würde.

Fazit:
Ich habe keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen und unterschrieben. Trotzdem wurde Seitens EWE so getan, als hätten sie einen Auftrag und haben diesen dann zu einem viel zu frühen Zeitpunkt ausgeführt, obwohl ich bereits Wochen vorher darum ersucht habe, das Datum entspechend zu ändern.

Der Kundendienst leitet nur weiter, danach kommt nicht mehr viel. Ich habe das gefühl, ich werde ignoriert. Spätestens Ense der Woche werde ich die sache einem Anwalt übergeben, wenn sich von EWE aus Nichts tut.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Kai Markus Tegtmeier 21.12.2011 um 11:00 Uhr
Dass der Kundendienst nur weiterleitet und danach nicht mehr viel kommt, kann ich nur bestätigen. Seit 2 Monaten keine Auftragsbestätigung...
Kommentar von SergeantF 18.01.2012 um 11:23 Uhr
So, mittlerweile hat EWETel sich bereit erklärt, meine laufenden Kosten bei 1und1 zu übernehmen. Anschluß läuft aber nach 6 Wochen immer noch nicht. Warum? Keine Ahnung!

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