von , über "DSL Mega/Option 16.000 (16/1)" von EWE AG , am um 14:24 Uhr

EWE-TEL bekommt nichts gebacken...

Hallo zusammen,

ich muß erstmal sagen, dass ich ein sehr zufriedener EWE-TEL Kunde war (ca. 5 Jahre lang), dann kam der Umzug.
Ich habe mit meinen Eltern nur das Haus getauscht, ich wohnte in einem Anbau vom Haupthaus und war bei EWE und meine Eltern wohnten im Haupthaus und sind bei der Telekom.
Ich rief nun bei EWE an und fragte wie es aussieht, was ich tun müßte. Sie meinte wir müßten das als Umzug bei denen melden und dann geht es so seine Wege, gesagt getan. Anfang September habe ich den Umzuge gemeldet und bekam dann spter einen Brief, wo die Freischaltung am 13.10 wäre ($Wochen würde es dauern, hat mir die nette Dame gesagt, was sie aber vergessen hatte zu sagen, ab dann gibt es einen neuen Vertrag mit 2 Jahren Mindestlaufzeit)
Das komische war bloß, dass die Telekom meinen Eltern mitteilte, dass sie am 14.10 sie freischalten und es gibt dort keinen neuen Vertrag.
Nun endlich kam der 13.10 und niemand kam, nur am 14.10 kam der Telekom-Techniker und schaltete meine Eltern frei. Mich nicht, da er keinen Auftrag von EWE hatte.
Von da ging der Ärger dann los.
Gleich beim Kundendienst angerufen und dann hiess es, sie werden am 17.11 freigeschaltet und ich fragte höfflich, ob die dort vielleicht in einer anderen Zeit lebten, es sei erst Oktober. Aber es wurde abgewiegelt, es liegt nur an der Telekom.
Nun stand am 17.10 ein Techniker vor unserer Tür und er konnte nicht rein, da niemand da war, denn wir arbeiten um 10 Uhr ja.
Ich rief gleich wieder das Kundencenter an undhörte gleich wieder, das liegt an der Telekom. Und jetzt müßte ich erstmal 14 Tage warten, da ich ja Schuld hätte, ich hätteja zu Hause sein können. Die Dame am Telefon wunderte sich aber, da ja der Freischaltungstermin erst am 17.11 sein sollte.
Nun habe ich alles widerrufen und meinen Vertrag gekündigt und warte nun schon 4 Wochen auf eine Antwort bzw. Rückmeldung. Da die Telekom mich erst unter Vertrag nehmen kann, wenn die EWE mich freigeben.
4 WOCHEN bracht dieser Laden, EINE KÜNDIGUNG zu bearbeiten und noch ist kein Ende in Sicht.
Ich gehe jetzt zur Telekom und hoffe, das ich dort bald Kunde bin, da brauche ich mir jedenfalls nicht anhören, das liegt nicht an uns, sonder an...
Ich bin sehr entäuscht von EWE Tel und rate niemanden zu diesem Verein zu wechseln.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken