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von , über "DSL 16 komfort / premium" von EWE AG , am um 12:01 Uhr

Komplettausfall Telefon und Internet für 8 Tage

Wir hatten einen Komplettausfall von Internet und Telefon. Trotz sofortiger Meldung und täglichem telefonieren mit der Störungsstelle von EWE und zusätzlichen Emails an EWE dauerte es 8 Tage bis zur Reparatur. Statt Hilfe erhielten wir Emails mit dem Hinweis, dass bei der Überprüfung durch einen Techniker Kosten entstehen könnten. Laut EWE hat die Reparatur so lang gedauert, weil ich mich angeblich so spät gemeldet habe. Frechheit! Aus Kulanz hat EWE uns 5,- EUR angeboten. Nach der Reparatur wunderte ich mich über langsames Internet. Statt 16.000 kbit/s hatten wir nur 2.300 kbit/s. Auch jetzt sind nur ca. 10.000 kbit/s. Laut DSL Speedtest deutlich zu gering. Laut Aussage von EWE absolut OK. Mehr wäre nicht möglich. Der Komplettausfall wurde durch interne Umstellungsarbeiten bei EWE ausgelöst. Dies berichtete mir ein Servicetechniker. Dies war der einzig wirklich engagierte und freundliche Mitarbeiter von EWE.
Schade EWE. In den Bereichen Service, Gesprächsführung, Kulanz, eigene Fehler eingestehen und Ehrlichkeit sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Sie haben somit glücklicherweise noch Ziele, die Sie hoffentlich in Angriff nehmen werden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von ibi481 (ibi48) 01.02.2015 um 10:14 Uhr
Schön, daß wenigstens einer da war der dir erzählt hat was Du hören wolltest.

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