Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
Achtung: Fehler im ersten Absatz. Ich hatte gemeint ...seit Ende Juni 2014. Nicht JULI.
Helmut_St
ERGÄNZUNG: Gemeint ist der Anbieter Nordcom-EWE-SWB (Bremerhaven).
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Kundeservice mies. Technik Super
Aktuell liegt meine Downloadgeschwindigkeit kontinuierlich bei knapp 52.000 Kbit/s und der Upload bei knapp 10.000 Kbit/s. Keine Schwankungen, keine Unterbrechungen - obwohl hier eher ländliches Gebiet ist. Auch das Telefonieren funktioniert in bester Qualität ohne Nachhall oder Unterbrechungen. Ich bin also technisch hochzufrieden.
ABER...wehe wenn man eine Frage per Mail an den Kundenservice absendet: Wenn diese Mail beim falschen Mitarbeiter landet, dann ist man hoffnungslos verloren. Ich hatte versehentlich eine meiner Telefonnummern im Router gelöscht und angefragt, ob man mir das Telefon-Passwort zusenden kann, damit ich diese Nummer wieder aktivieren kann. Als Antwort kam ein Fragebogen mit etwa 40 Fragen über meinen Internet/Telefonzugang. Dann schrieb der Kollege (vorgefertigt): "Sie möchten Ihre Fritz.Box einrichten, wir helfen gerne. Füllen Sie alles aus und senden Sie es zurück". Es war nicht das erste Mal, das dieser Mitarbeiter nur unsinnige Antworten zurücksendete. Ich kam mir beim Nachfragen vor wie ein Nörgler, nur weil ich eine kompetente Antwort wollte. Ein anderer Mitarbeiter konnte mir dann auf Anhieb in einem einzigen Satz helfen.
Fazit: Super Vertrag, tolle technische Leistung, 39,95 mtl. mit 2 Leitungen, 7 Telefonnummern etc. ist das Ganze allemal wert.
Aber Vorsicht vor unfähigen Mitarbeitern beim E-Mail-Kundenservice.
Helmut_St.