Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben
BlueCable ist kein Anbieter, sondern die techn. Plattform der ewt/TC
@easy. Nun vorher war es bei mir Bosch-Breitbandnetze und die haben BlueCable angeboten. Irgendwie wurde dann an ewt verkauft. Jetzt gibt es hier nur noch ewt, von BlueCable hört man nix mehr :-(
Es heisst auch nun nicht mehr EWT, sondern Telecolumbus ...meinetwegen können die heissen wie sie wollen: ein besserer Kundenservice wäre mir lieber!
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Blue-Cable war besser
Bei blue-cable hatte ich keinen einzigen Ausfall. Nur einmal hatten die den DNS geändert, da gabs Geschwindigkeitsprobleme. Hotline war über lokale Nummer. Kompetenter Ansprechpartner, Problem sofort gelöst.
Jetzt wo das ewt ist, gabs die letzten 2 Monate schon 3 Totalausfälle über mehrere Stunden, einmal sogar über mehr als 24 Stunden. Heute gabs bestimmt auch schon wieder paar Störungen, denn als ich nach Hause kam, blinkten am Kabelmodem nicht alle Lampen. Naja, nach dem Kaffeetrinken war wieder alles ok.
Die Hotline von ewt ist katastrophal. Wenn man denn schon mal durchkommt, dann landet man in irgendeinem Callcenter. Die Leute dort können einem dann auch nur sagen, daß das Netz im Moment nicht geht. Hm, das hatte ich ja schon selbst bemerkt.
Ich konnte es mir beim letzten Mal nicht verkneifen zu sagen, "wenns wieder geht, dann rührt die Technik bitte nie wieder an". :-)
Der Speed ist größtenteils ok.
Ich kann nur sagen, bitte bitte werdet wieder zu Blue-Cable.