von , über "freenetKomplett 16000" von Freenet , am um 17:35 Uhr

Enttäuschung vorprogrammiert :-(

Ich habe seit Juli 2007 freenetKomplett16000.
Nach etlichen Messungen komme ich höchstens auf ein Drittel der angegebenen Geschwindigkeit.
Ständig Abbrüche beim telefonieren, Internet und viel Ärger mit den Abrechnungszeiträumen!
Deffinitiv:
Nicht empfehlenswert!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Lollo (Lollo) 13.01.2008 um 17:58 Uhr
Lediglich der telefonischen Kundenbetreuung kann ich etwas Positives abgewinnen.
Kommentar von Klaus Kunadt 20.01.2008 um 19:35 Uhr
Ich vermute die Verbindungsabrüche liegen an einer empfindlichen DSL Leitung. DA hilft nur der Downgrade auf die Original FritzBox Firmware bei der Auslieferung. Das Tool gibts bei Freenet.
Kommentar von Lollo (Lollo) 18.03.2008 um 17:59 Uhr
Habe mittlerweile auf WLAN verzichtet und gehe wieder über die gute alte Netzwerkkarte in's Internet und siehe da: Beim Geschwindigkeitstest komme ich nun wenigstens auf ein knappes "Befriedigend".

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken