von , über "freenet DSL 6000 (6016/576)" von Freenet , am um 14:40 Uhr

Freenet - Keine Probleme

Ich bin jetzt langwieriger Kunde bei der freenetAg...
Bisher muss ich, zu meiner Zufriedenheit, sagen, dass ich nur EINEN einzigen tag ein Problem mit freenet hatte... Und das Problem lag nichtmal richtig an freenet, sondern an der Baustelle der Deutschen Telekom AG...

Zu meinem erstaunen muss ich feststellen, wie viele schlechte Bewertungen freenet bekommt... Ich kann es nicht verstehen, warum so viele Leute Probleme haben... Liegt sicherlich an mancherlei mangelnder Kompetenz (ohne Leute angreifen zu wollen) im Bereich der Anschlussgebiete... Es gibt auf der freenet Seite einen Test, dort kann man erfahren, welche maximale Leistung bei einem zu Hause ankommen KANN!!! Es muss nicht heißen, dass dann auch diese Leistung ankommt! Dann hängt es immernoch vom Zustand und der Aktualität der Leitungen ab! Und deswegen wird bei VIELEN NICHT das ankommen, was ankommen sollte!

Ganz spaziell in meinem Fall habe ich keinerlei bedenken und bin jetzt auch dabei, ganz von Telekom weg zu gehen, und wechsel auf den freenetDSL 16000-Anschluß... Sollten da Probleme auftauchen, bin ich gerne dazu bereit, mich eines besseren belehren zu lassen... Doch ich erwarte, dass bei Mir eine stabile 16000er Leitung ankommen wird...

Mir wurden bei der Telekom, wie ich erwähnte zu wechseln, 3 VERSCHIEDENE Geschichten zu freenet erzählt... Und JEDESMAL auch ein anderer Preis bei der Telekom... Also ich muss schon sagen, es ist echt faszinierend, was die Telekom mit einem macht!

Und noch ein kleiner Tipp von meiner Seite...
Wenn es nicht sofort mit der stabilen Leitung klappt bzw. das gerät schon älter ist... Dann UNBEDINGT ein Firmware-Update machen! Das löst in vielerlei Fällen das Problem!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
3 von 10 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von hano (hano) 17.09.2008 um 16:46 Uhr
In diesem Bericht liegt viel Wahres. Ich denke, dass die große Unzufriedenheit in der Reklamationsbearbeitung bei Freenet liegt. Und dann die Schlitzohrigkeit wie Freenet Kunden ködert.
Kommentar von PCKING 19.09.2008 um 09:34 Uhr
Bin Mitarbeiter bei Freenet, oftmals hilft wirklich ein FW Update!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken