von , über "freenet DSL 2000 (1536/192)" von Freenet , am um 01:49 Uhr

Freenet mal so mal so !

habe DSL2000 im unteren Geschw.bereich (geht leider leitungsmäßig nicht schneller); ab Okt. 2007 mit Internet Telefonie. Sollte einen Gutschein über 117,60 Euro erhalten, damit freenet Komplett anstelle 34,95 nur 30 Euro/Monat kostet; meine Anfragen per Kontaktformular, warum Gutschein nicht erstattet wird, werden ignoriert; Telefonisch ist keiner zuständig. Angeblich haben sie einen Rückstand in der Mailbearbeitung von 3-4 MONATEN !!! Anfragen per Brief sollen schneller beantwortet werden. Übrigens gibt es eine kostenlose Tel.Nr., die ich immer verwende: für Vertragsangelegenheiten: 0800-30 20 220 (oder 570); für technische Fragen direkt dort nach einer kostenlosen Nr. fragen (habe sie momentan leider nicht zu Hand, ist zwar eine 0900er, aber kostenlos !).
Meist kann ein kompetenter Mitarbeiter gleich am Telefon helfen. Immer daran denken: freundlich, aber bestimmt auftreten. So ließ sich bei mir z.B. meine miserable Telefonie-Sprachqualität erheblich verbessern. Oftmals werden leider in den Prospekten viel zu großzügige Versprechen abgegeben, die dann durch Leitungsbeschränkungen in der Praxis nicht eingehalten werden können; dies gilt aber für alle Anbieter.
Mit der Technik bin ich bisher zufrieden (noch keine Ausfälle in 18 Monaten); Support/Hotline: meist kompetent.
Per Mail keine Antwort, also: immer kostenlose Nummern verwenden !
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von The Son99 28.01.2008 um 02:42 Uhr
Danke für die 220nr die 570 kannte ich schon,aber jetzt bin ich wieder ein Schritt weiter.
Kommentar von Kasus 29.01.2008 um 08:30 Uhr
probier mal die 660er Nummer, da geht manchmal die Mailbox vom Techniker ran.
Kommentar von Manni 29.01.2008 um 20:38 Uhr
KORREKTUR: steht zwar bei meinen Verb.daten 0900-1450850 (kostenlos aus dem dt. Festnetz); lt. Rechnung wurden mir aber für knapp 7 min 6,23 Euro berechnet, also ca. 90ct/Min. UNVERSCHÄMTHEIT.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken