von , über "freenetKomplett 16000" von Freenet , am um 11:01 Uhr

Freenet... normal ist das nicht! Ich weiß jetzt auch warum...

Bleibt weg von freenet! Komplett-Anschluss Ende Dezember in Auftrag gegeben mit Express-Bestellung, also zum DSL in 10 Tagen. Ich muss noch erwähnen, ich wohne etwas außerhalb und muss das Netz der Telekom mitbenutzen, zahle dafür auch mtl. 5 Euro Aufschlag. Am 21.01. dann der erste Techniker-Termin (also erst nach über 3 Wochen, bzw. 24 Tagen!!!). 6 Stunden warten (8-14 Uhr), Techniker kam nicht... Ich musste dann pünktlich los, hab um 14h die Hotline angerufen(immerhin kostenlos), denen lag nichts vom Techniker vor. Keine 2 Minuten später bekomm ich ne SMS, der Techniker war da... OK, dann muss eben ein neuer Termin her. Wieder 10 Tage!!! warten. Wieder warten von 8-14h. Bis 14h wieder kein Techniker, bei Freenet angerufen, "bitte noch etwas warten"... Um 15h angerufen: "der Techniker hat Sie nicht erreicht/gefunden". Neuer Termin muss her, wieder !!! 8 Tage!!! warten. Ich bin dann zum Shop und bin denen auf die Tische gestiegen, aber "wir können da nichts als einen neuen Termin machen". Kündigen, bzw. den Vertrag widerrufen hätte ich wahrscheinlich nur mit der Hilfe meines Anwaltes geschafft, der im Shop wollte mich nicht rauslassen und ne Alternative konnte er mir auch ncht bieten, dass ich zumindest bis dahin mein dringend benötigtes I-Net habe. Nach langem hin und her hab ich dann eingewilligt nochmal 8 Tage zu warten. Diesmal am 10.02. kam dann auch endlich ein Techniker gegen halb 12. Seitdem mehrfach einen Speedtest gemacht und immer nur zwischen 5000 und 7000 kbit/s und das bei einer 16000 Leitung. An der Entfernung kanns eigentlich nicht liegen, da dies hier nur ein kleiner Ort ist und ein paar Häuser weiter immerhin noch 12000 kbit/s, also das doppelte erreicht werden... Und dann rauscht da auch noch das Telefon. Ich bin ja mal gespannt, was freenet mir da erzählen wird...
Ich kann allen nur empfehlen: Finger weg von freenet!!!
Denn "normal ist das nicht" und das ist nicht positiv gemeint...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken