Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben
Ist sehr nett, gehört aber nicht hierher!
Mag sein, dass es hier nicht her gehört, erfüllt aber hier seinen Zweck.
Tolle Anleitung! Wenn der Anbieter noch was taugen würde wärs perfekt!
und was hilft das ganze wenn die leitung einfach unter freenet komplett nicht mehr die leistung hergibt wie vorher unter einfachem dsl ?
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Freenet-Probleme beheben
1. Wenn Ihr einen Freenet-Komplettanschluss habt, dann braucht ihr keinen DSL-Splitter mehr, da eure Gespräche über VOIP (Internet) laufen. Schliesst nur ein Kabel direkt von eurem Router an die TAE-Dose (Telefondose) an, das wars. Dieses Kabel erhaltet ihr (wenn kein entsprechendes vorhanden ist) direkt bei der Firma AVM (www.avm.de).
Ein vorhandener DSL-Splitter verursacht eine hohe Dämpfung und führt auch sehr oft zu Unterbrechungen, das war bei mit ebenfalls so.
2. Oft las ich auch über Probleme bei der Telefonie, hierzu
eine kurze Anmerkung:
Solltet ihr ein Telefon an euren Router angeschlossen haben, so müsst ihr im Menü eures Routers unter den Telefoneinstellungen als Login = eure Rufnummer mit Vorwahl (Bsp. 030657889) angeben.
Solltet ihr euch mehrere Rufnummern angelegt haben (bei Freenet Komplett 16000 kann man bis zu 3 Rufnummern mit Ortsvorwahl über das Internet beantragen) dann gebt bei der
ersten Rufnummer als Login, den von Euren Freenet-Zugangsdaten ein, und ab der zweiten Rufnummer als Login eure Rufnummer mit Vorwahl.
Das Passwort oder VOIP-Passwort entnehmt in beiden Fällen euren Freenet Zugangsdaten.
So ist sichergestellt, dass ihr selbst telefonieren und auch Anrufe entgegennehmen könnt.