von , über "HighSpeed DSL 6000" von Freenet , am um 21:10 Uhr

Geschwindigkeit miserabel, Service sehr schlecht

Bin seit 1/2 Jahr Freenet-Komplett-Kunde. Anfangs waren die Geschwindigkeiten noch einigermaßen akzeptabel. Seit 4 Monaten liegen die Geschwindigkeiten im Keller (im Minutentakt wechselnd zwischen 350 kbit und ca. 3000 kbit download). Sie sind so gering, dass sich Interneseiten nicht mehr aubauen lassen und jedes Download in die Hose geht. Nach mehreren Anschreiben an Freenet "Service" bekam ich mit einem Monat Verspätung eine seitenlange Anleitung zur Behebung des Problems und dem versteckten Hinweis, dass es nur an meinem Rechner liegen könne. Ich habe die Ratschläge der "Fachleute" dann alle in die Tat umgesetzt und die Einstellungen überprüft. Natürlich verbesserte sich die Geschwindigkeit danach nicht. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Zusätzlich bekam ich nach den Änderungen noch Probleme mit dem Windows System, die ich heute noch nicht ganz behoben habe.
Ich bin stocksauer auf die Freenet AG. Auch, weil ich telefonisch (selbstverständlich gebürenpflichtig und das bei einer Telefon-Flatrate) nie einen richtig kompetenten Fachmann zu sprechen bekomme.
Übrigends ist meine iphone-Flat-Verbindung ebenfalls seit ca. 4 Monaten miserabel. Ein Gespräch ist nur abgehakt möglich.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken