von , über "DSL 3.000" von Freenet , am um 10:37 Uhr

Nach ca. 1 Jahr nun endlich zufriedenstellend

Als ich vor 1 Jahr von Tiscali zu Freenet verschoben wurde, waren sowohl die Telefonqualität (häufig Störungen und Ausfälle, z. Teil länger als 24 Stunden) als auch die Download-Raten kläglich (oft nur ca. 500 kbit/s). Inzwischen hat sich das aber stufenweise gebessert, sodass ich mit dem heutigen Stand (ca. 2000 kbit/sec) schon recht zufrieden bin.
Der Kundendienst (tel. Service bei Störungen) kann noch verbessert werden. Lange Zeiten in der Warteschleife, oft kam gar kein Gespräch mit einem Mitarbeiter zustande. Bei Totalausfällen der Verbindung habe ich die gegenüber Telekom eingesparte Gebühr mit Anrufversuchen über Handy längst wieder ausgegeben, da mir eine kostenfreie Servicenummer erst nach mehreren Anläufen mitgeteilt wurde. Am Ende war aber die erreichte fachliche Unterstützung gründlich und hilfreich.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 4 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken