von , über "freenetKomplett 6000" von Freenet , am um 20:43 Uhr

Wechsel von T-Com+Freenet zu Freenet komplett

Hatte bislang T-Com ISDN und Freenet DSL6000. Da es nie Probleme gab und Freenet bei uns nun auch das Komplettpaket anbietet, haben wir den Wechsel vorgenommen, inkl. Telefon und DSL-Flat.
Nun, freitags per Internet Kundencenter gewechselt, den Portierungsantrag ausgefüllt, gedruckt und gefaxt und bereits am Montag hatten wir die Kündigungsbestätigung der T-Com im Briefkasten.
Der endgültige Wechsel konnte dann zwar erst 3 Wochen später stattfinden, aber das finde ich ok.
Obwohl in den Unterlagen steht, man würde zwingend die neue Hardware einsetzen müssen, ist es uns gelungen, die alte Fritzbox7050 weiter zu nutzen.
Das einzige Problem war, dass bei Übernahme aller 3 Rufnummern, nicht die Hauptnummer auch als erste Nummer bei Freenet hinterlegt war. So gelang es zunächst nicht, den Router so einzurichten, dass man angerufen werden konnte. ausgehende Gespräche waren ok. Die Rufnummernübernahme nur einer Nummer wäre sicher kein Problem, aber leider ist den Wechselunterlagen nicht zu entnehmen, welche der 3 portierten Rufnummern Hauptnummer und welche die Nebennummern sind. Das ist schlecht, warum wird nicht die im Portierungsformular angegebene Hauptnummer auch bei Freenet als solche eingetragen?
Nun, für solche Fälle gibt es ja eine 0900-Hotline, die -man glaubt es kaum- kostenlos ist. Dort bekam ich dann auch sofort einen sehr kompetenten Mitarbeiter. Dieser ging mit mir die Einstellungen der FritzBox durch. Bevor ich jedoch die Einstellungen in der Fritzbox ändern sollte, erhielt ich unaufgefordert noch eine weitere kostenlose Nummer für den Fall, dass nach den Änderungen kein Telefongespräch mehr möglich sei und ich vom Handy den Support anrufen müsste. Das war nicht nötig, da die Erklärungen des Technikers perfekt waren und anschliessend alle Rufnummern funktionierten.
Die Geschwindigkeit liegt mit mehrfach gemessenen 8000 kbit down und knapp 900 kbit up weit über der vereinbarten Bandbreite, die Verfügbarkeit ist bisher einwandfrei.

Ich hatte bisher jede Menge Negatives über Freenet gehört. Im Vergleich zu Ish war der Wechsel hier aber vorbildlich und der Installations-Support perfekt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 07.11.2007 um 02:27 Uhr
Wenn Du DSL 6000 hast dann bekommst Du keine 8000 kbit und wenn ja dann zeig sie doch bitte mal und eine 0900 Nummer ist immer kostenpflichtig

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken