Bewertung von GMX

Anzahl abgegebener Bewertungen: 305

2,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,6
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,5
Bewertung Kundenservice
2,0
Bewertung Preis-/Leistung
2,5
Gesamtbewertung
2,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

GMX – Der Mail-Gigant mit 1&1 DSL

Das deutsche Internetportal GMX fungiert hauptsächlich als Email-Provider, doch bietet seinen Kunden auch Dienstleistungen wie DSL-Flatrates und Mobilfunkangebote. GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH und gehört somit zum United-Internet-Konzern. Mit den kostenlosen Postfächern und gebührenpflichtigen Mail-Angeboten versorgt GMX weit mehr als 10 Millionen Nutzer. Die Mobilfunk- und DSL-Tarife entsprechen exakt den Produkten von 1&1. Der Markenname GMX steht für Global Message eXchange. Dies ist ein veralteter Begriff, welcher von dem E-Mail Begriff abgelöst wurde. Mehr

Freundlicher Service und schwierige Kündigung bei GMX

Das Produktangebot bei GMX ist in Ordnung bedenkt man, dass der Fokus auf den E-Mail Diensten liegt. In den Bereichen Mobilfunk und DSL greift GMX auf die Produktpalette von 1&1 zurück. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fair und die User erhalten eine schnelle und stabile Verbindung. Es gibt wie bei 1&1 immer wieder Beschwerden bezüglich der zu langsamen Internetgeschwindigkeit. Über die Hotline erreicht man qualifizierte und freundliche Servicekräfte, welche jedes Problem schnell lösen können. Dieser Service ist aber nicht kostenlos, sodass die Zeit in der Warteschleife teuer werden kann. Die User berichten außerdem von Kündigungsschwierigkeiten. Zugesandte Kündigungen bleiben oft unauffindbar und bei Tarifumstellungen werden nicht gebuchte Pakete berechnet.

Pro GMX Contra GMX
  • Servicekompetenz
  • Ausfallsicherheit
  • Kostenpflichtige Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Schwierigkeiten bei Tarifumstellung und Kündigung
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über GMX

von egillskalla, über "DSL 6.000", 13.04.2013 um 13:19 Uhr

Providerwechsel/ Kundenservice

Verschleppung beim Providerwechsel. + Vertragsinformationen unvollständig (Laufzeiten werden verschleiert) + Verhindert Kündigung durch neuen Provider + gibt DSL Port nicht frei nach der ordentlichen Kündigung Mehr

von Hesse, über "DSL 16.000", 26.02.2012 um 20:31 Uhr

Problemloses Vertragsverhältnis

Habe bereits Tarifwechsel vollzogen (DSL2000 > DSL16000), anfängliche Probleme wurden innerhalb weniger Tage komplett behoben. Hotline zwar teuer, aber kompetent. Ich bin sehr zufrieden, seit 6 Jahren. Mehr

von clajueme, über "DSL 16.000", 23.11.2011 um 15:33 Uhr

bewertung

Es gab seit Bestehen des Anschlusses keine bzw. keine nennenswerten Probleme Mehr

von ulle, über "DSL 2.000", 13.11.2011 um 18:33 Uhr

unseriös

leider muß man dieses Unternehmen nun auch zu den unseriösen dazurechnen. Dem Nutzer wird ein kostenpflichtiger Vertrag untergejubelt, dieser Vertrag wird aber nie zugesendet. Es taucht nur eine Rechnung auf.Auf Einsprüche wird nie reagiert weder [...] Mehr

von HR, über "GMX DSL 768", 20.10.2011 um 10:32 Uhr

MTKom Geschw.-Test

1. Ausbaustufe ca 700 KB - 1.0 MB/sec ok 2. Ausbaustufe - bis max 15 MB/sec -offen 3. Ausbaustufe - ca. 30-40 MB - Lichtleiter-Verfügbarkeit - offen Mehr

von 19ALi, über "DSL 6.000", 22.09.2011 um 11:38 Uhr

Unzufrieden

Geschwindigkeit zu gering Service freundlich aber fachlich nicht gut. Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10