Bewertung von GMX

Anzahl abgegebener Bewertungen: 435

GMX

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,2
Bewertung Verfügbarkeit
3,7
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

GMX – Der Mail-Gigant mit 1&1 DSL

Das deutsche Internetportal GMX fungiert hauptsächlich als Email-Provider, doch bietet seinen Kunden auch Dienstleistungen wie DSL-Flatrates und Mobilfunkangebote. GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH und gehört somit zum United-Internet-Konzern. Mit den kostenlosen Postfächern und gebührenpflichtigen Mail-Angeboten versorgt GMX weit mehr als 10 Millionen Nutzer. Die Mobilfunk- und DSL-Tarife entsprechen exakt den Produkten von 1&1. Der Markenname GMX steht für Global Message eXchange. Dies ist ein veralteter Begriff, welcher von dem E-Mail Begriff abgelöst wurde. Mehr

Freundlicher Service und schwierige Kündigung bei GMX

Das Produktangebot bei GMX ist in Ordnung bedenkt man, dass der Fokus auf den E-Mail Diensten liegt. In den Bereichen Mobilfunk und DSL greift GMX auf die Produktpalette von 1&1 zurück. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fair und die User erhalten eine schnelle und stabile Verbindung. Es gibt wie bei 1&1 immer wieder Beschwerden bezüglich der zu langsamen Internetgeschwindigkeit. Über die Hotline erreicht man qualifizierte und freundliche Servicekräfte, welche jedes Problem schnell lösen können. Dieser Service ist aber nicht kostenlos, sodass die Zeit in der Warteschleife teuer werden kann. Die User berichten außerdem von Kündigungsschwierigkeiten. Zugesandte Kündigungen bleiben oft unauffindbar und bei Tarifumstellungen werden nicht gebuchte Pakete berechnet.

Pro GMX Contra GMX
  • Servicekompetenz
  • Ausfallsicherheit
  • Kostenpflichtige Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Schwierigkeiten bei Tarifumstellung und Kündigung
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über GMX

von 19ALi, über "DSL 6.000", 22.09.2011 um 11:38 Uhr

Unzufrieden

Geschwindigkeit zu gering Service freundlich aber fachlich nicht gut. Mehr

von Dirk Ebermayer, über "DSL 6.000", 20.09.2011 um 15:54 Uhr

GMX Bewertung

Ich bin vollsten zufrieden mit meinem Anbieter... Vielleicht auch deshalb, weil mir nur wichtig ist ,dass Alles am schnellsten und einfachsten funktioniert und keine "SPEZIALITÄTEN" WILL: Dirk Ebermayer Mehr

von smartie, über "GMX DSL 3000", 11.06.2011 um 20:41 Uhr

Naja

GMX ist recht teuer und im Support recht unfreundlich. Mehr

von senex, über "DSL 2.000", 20.03.2011 um 11:26 Uhr

Unseriöes Gschäftsgebahren

Ich bin viele Jahre bei GMX. Bis vor Mitte 2010 war ich überwiegend zufrieden. Seitdem fühle ich mich durch unseriöses Geschäftsgebahren geradezu belästigt: Zuerst kamen Rechnungen wegen "überhöhten Speicherbedarfs". Deshalb habe ich für [...] Mehr

von Petra Paßbohrer, über "DSL 6.000", 13.11.2010 um 15:29 Uhr

nie wieder GMX

wollte ebenfalls DSL_FreeFlat auf VDSL50 umstellen. Nach vielen Telefonaten Ergebnis DSL_FreeFlat vorher kündigen, bei mir 13 Monate Kündigungsfrist, obwohl Vertrag aus 2004, unbefristete Laufzeit mit Kündigung zum nächsten Monat! Hätte mit [...] Mehr

von munchkin, über "DSL 6.000", 05.10.2010 um 21:00 Uhr

Nie wieder GMX: Support nicht vorhanden!

War über 2 Jahre zufriedener Kunde. Seit 1&1 den Laden übernommen hat, wurd's nur noch schlechter. Verfügbarkeit war ok, auch auch VoIP-Qualität war allermeistens gut. Service ist aber quasi keiner vorhanden. Über die E-Mailadressen von [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10