Anzeige

von , über "DSL 50.000" von htp , am um 19:23 Uhr

Herrausragend guter Telekommunikationsanbieter

Ich bin seit nun mehr 7 Jahren Kunde bei htp.net und möchte nie wieder wechseln. Die Preise sind zwar geringfügig höher als bei der Konkurrenz, aber nach mehreren Odysseen bei Telekom, 1&1 und Vodafone, ist mir der geringe Aufpreis egal, denn die große Stärke von htp.net liegt im Service. Ruft man die kostenlose (0800) Servicenummer an landet man entweder direkt bei einem Servicemitarbeiter oder in einer Warteschlange die in regelmäßigen Abständen darüber informiert wieviele Kunden vor einem in der Warteschlange sind. Die höchste Anzahl die ich bislang erfahren habe waren 4 und auch hierbei musste ich nicht länger als 5 Minuten warten. Ist die Warteschlange überstanden, meldet sich ein (und dies war jedes Mal der Fall und ist der große Unterschied zur Konkurrenz) ein technisch kompetenter und freundlicher Mensch, fragt kurz nach dem Grund des Anrufs, sowie eventuell nach Kundennummer bzw. Telefonnummer und persönlichem Kennwort. Ich habe bislang 2 Störungen gemeldet. Das eine Mal war diese nach wenigen Minuten behoben, das zweite Mal wurde ich detailliert über das Problem aufgeklärt (Leitungsbeschädigung bei einer Baustelle) und mir wurde mitgeteilt, dass alles in die Wege geleitet werde um eine schnellstmögliche Lösung zu finden, dies könne jedoch bis zu 3 Stunden dauern. Nach etwa einer halben Stunde war meine Leitung wieder voll funktionsfähig. Desweiteren habe ich in den 7 Jahren zwei Produktupgrades vorgenommen (ADSL4000 -> ADSL16000 -> VDSL50). Beide Male erkundigte ich mich via Telefonservice nach diesen Upgrades. Das ADSL-Upgrade wurde reibungslos innerhalb weniger Tage geschaltet, die Umstellung auf VDSL dauerte etwa 2 Wochen und verlief ebenso ohne Probleme. Die Router-Produkte die man von htp.net bekommen kann, kommen aus dem Haus AVM (FritzBoxen) und können für einen stark subventionierten Preis erworben werden (FB 7360 für EUR 29,95, FB7490 für EUR 79,95). In meinem Fazit möchte ich auch darauf hinweisen, dass das Unternehmen htp.net zu 50% zu den Stadtwerken Hannover gehört, somit also nicht vollständig privatisiert ist. Ein gewisser Teil des Geldes bleibt somit in öffentlicher Hand.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken